Firefox und download von GMX Anlagen

• Hi,

ich habe da ein problem bein download von Email Anlagen bei GMX.
    Wenn ich auf das kleine Symbol "Attachment downloaden" klicke, öffnet sich ein neues Fenster mit der Fehlermeldung "Seite nicht gefunden" und einem neuen Anmeldedialog. Mit dem IE funktioniert der Vorgang.

Ich hoffe das dieses Problem nachvollziebar ist.

• Also bei mir funktioniert der Download von GMX mit dem aktuellen FF ... Ich weiß auch nicht, wo bei dir das Problem liegen könnte, aber das Programm an sich scheint OK zu sein. Gruß Stefan

• Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich hatte das Problem auch mal mit dem IE, weiss aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Vielleicht komme ich noch drauf. Hast du die Cookies eingeschaltet?
    Versuche es doch mal mit Dateianhang ansehen. Von dort aus kannst du es dann auch speichern.
    Gruß,
    Dirk

P.S. Thunderbird wäre übrigens auch eine Lösung

• Ich kann mir die Datei auch nicht anzeigen lassen.

Es handelt sich dabei um zip Dateien. (Eventuell ein Hinweis)

Wie geschreibenbesteht das problem beim Anklicken des ERSTEN Diskettensymbol innerhalb der Email. Nach anklicken sollte sich eigentlich ein Fenster öffnem mit dem man per Rechtsklick und "Speichern unter" den Anhang sichern kann. Aber genau bei diesem Fenster kommt die lapidare Meldung "Seite nicht gefunden" und ein neuer Anmeldedialog.

Ich habe eigentlich an den Einstellungen nichts verändert.
    Habe die Version 1.0 ja gerade erst installiert :cry: .

• Bei mir funktioniert das auch mit zip-Dateien. Wenn man auf Datei anzeigen geht öffnet sich der Speichern unter-Dialog.
    Hast du das mit den Cookies überprüft?
    Du kannst auch versuchen, die Datei im Mediacenter zu speichern und von dort zu öffnen.
    Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

• Könnte mit den Cookies zusammenhängen.

Nach Installation der 1.0 (ich hatte das Profil der 1.0RC2 übernommen) musste ich mich ständig neu einloggen, wenn ich ins Forum wollte, obwohl eingestellt war, dass ich automatisch eingeloggt sein sollte.

Ich habe dann alle Cookies im Zusammenhang mit dem Forum gelöscht, einmal neu eingeloggt, neue Cookies erlaubt, und das Problem war gelöst.

Gut, das hat jetzt nicht direkt was mit GMX zu tun, es könnte aber sein, dass es bei GMX funzt, wenn Du alle Cookies löschst, Dich neu einloggst und neue Cookies akzeptierst..

• Hallo Zusammen,
    könnte das Problem evt. daran liegen, dass das gmx-medicenter javabasiert läuft. Dann muss natürlich java als plugin oder sonstwie zur verfügung stehen.

Ich habe zudem den Eindruck, dass manchen Seiten für den IE geschrieben sind und nur dort die volle Funktionalität entfalten. So kann ich zum Beispiel die Online-Rechnung von t-com nur mit dem ie voll erreichen. Bei allen anderen Brausern ob nun auf gecko oder sonstwas basierend gibt es an irgend einer ecke stress.

BestWishes
    Christian

• Zitat

Wie geschreibenbesteht das problem beim Anklicken des ERSTEN Diskettensymbol innerhalb der Email. Nach anklicken sollte sich eigentlich ein Fenster öffnem mit dem man per Rechtsklick und "Speichern unter" den Anhang sichern kann. Aber genau bei diesem Fenster kommt die lapidare Meldung "Seite nicht gefunden" und ein neuer Anmeldedialog.

Vielleicht muß man gmx erlauben Popups zu öffnen?