Lesezeichen-Symbolleisten-Pulldownmenü

  • Hallo,
    zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, hab mich ja grad erst angemeldet, aber nichts gefunden wo sich Newbies erst vorstellen können.
    Kurz: Micha, 51, Forentreiber und Webseitenerstellenrumspieler und ich glaub mein erster PC hatte noch 4,77 Mhz und war ein IBM :D

    O.k. nun zu meiner Frage:
    Ich habe über die Suche hier und auch bei Google so nichts gefunden, oder nicht richtig gesehen weil mein englisch :oops: fast unbrauchbar ist. Gesucht wird ein AddOn welches es mir ermöglicht meine Lesezeichensymbolleiste in ein Pulldownmenü zu verwandeln.
    Beispielsweise ein Lesezeichensymbol so zu erstellen das es kein Lesezeichen ist, sondern sich nach unten aufklappt und mir dann erst die darin abgelegten Lesezeichen anzeigt.

    Gibt es sowas schon, und hat jemand ne Bezugsquelle?

    Danke schon mal für eure Mühen.

    Grüße, Micha

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    Du willst auf einen Button klicken und dir deine ganzen Lesezeichen anzeigen lassen, verstehe ich das richtig!?

    Wenn ja geht das auch ohne Erweiterung.

    Du öffnest das Anpassenfenster und verschiebst dann den Button Lesezeichen-Symbole in z.B. die Navigationsleiste.
    Dann erstellst du dir darin einen neuen Ordner und schiebst einfach alle deine Lesezeichen rein. Den Text Neuer Ordner kannst du löschen damit nur der Button sichtbar ist.

    Sieht dann so aus

    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/05.07.12/mpm3rsanqh9a.jpg]

  • Hallo,

    vielen Dank!

    Nun hab ich den FF schon so lange und lern heute erst das man auch in der Lesezeichensymbolleiste einen Ordner erstellen kann :oops::oops: ---> Peinlich

    Das hat mich aber eine ganze Ecke weiter gebracht.

    Grüße, Micha

  • Zitat von Torgils

    lern heute erst


    Man lernt eben nie aus :wink:
    freut mich das ich dir damit etwas helfen konnte.

    Edit:
    Du kannst dir die Lesezeichensymbolleiste einsparen wenn du es so machst wie ich es oben beschrieben habe, spart Platz.

    PS:
    Hier steht eine YZF-R1 in der Garage :wink:

  • Hallo,

    ja Danke, aber das wird nicht gehen.

    Ein wenig schnell muss es ja schon gehen und mehr wie eine ebene möchte ich nicht verschachteln, weil dann könnte ich ja auch in die Menüleiste Lesezeichen gehen und mir da die Lesezeichen anschauen und anklicken.
    Z.zt. hab ich in der Lesezeichensymbolleiste 18 Lesezeichen die ich mehrmals am Tag benötige und im Lesezeichenmenü, da oben bei Datei-Bearbeiten-Ansicht-..... noch mal so rund 140 Lesezeichen die ich zwar nicht jeden Tag aber so gut wie wöchentlich brauche.
    Die Lesezeichen nur auf die Symbole zu beschränken ginge einmal von der Gleichheit vieler Symbole nicht, zum anderen kann ich mir auch garnicht alle merken :roll: , also ist lesen bei mir angesagt :mrgreen:

    Aber mit den Ordnern in der Lesezeichensymbolleiste komme ich schon ein ganzes Stück weiter. Es ist um klassen einfacher als das gefrickel mit dem Lesezeichenmenü.

    OT-Edit: Von der YZF R1 passen Schwinge, Bremse und Fahrwerk, Gabel, super in die FJ :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Grüße, Micha

  • Hallo Torgils, schau dir mal genauer an,
    wie weit meine ausgeklügelte "Super Lesezeichen-Symbolleiste (verbesserte Anleitung)" in Kombination mit deinen weiteren Lösungen auch deine Wünsche erfüllen kann -eventuell leicht an deine Bedürfnisse angepasst, das kannst du ja beliebig einstellen-:

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99056#p804871.

    Keine Angst vor dem auswendig lernen von zu vielen Lesezeichen-Symbolen: etliche davon sind sowieso unverwechselbar und prägen sich gleich nach dem ersten Gebrauch ein. Deren Text kannst du also schon mal sofort löschen.

    Und außerdem kannst du bei meiner Super Lesezeichen-Symbolleiste
    jederzeit die Einstellungen ändern:

    - Nur Text der Lesezeichen anzeigen,
    - beliebig gekürzten Text,
    - Text und Symbol,
    - nur Symbol,
    - geändertes Symbol,

    → und das für alle Lesezeichen zugleich oder jedes Lesezeichen extra!

    So kannst du dir ganz nach Bedarf mit der Zeit die Symbole einprägen: den Text zum Erinnern einzelner Lesezeichen immer mehr kürzen und erst, wenn du für ein bestimmtes Lesezeichen gar keinen Text mehr benötigst, ihn komplett löschen, so dass nur noch das Lesezeichensymbol angezeigt wird.

    So passen dann in die Lesezeichen-Symbolleiste ca. 100 Lesezeichen (!), deren Webseite sich jeweils mit nur einem Klick (!) sofort in einem neuen Tab öffnet!

    Ist das nicht der Hammer? Das ist klickärmer, leichter und schneller als bei jeder anderen Lösung in Firefox!

    iMac, OS X 10.8.5, Firefox 24.0