FF startet nicht

  • hallo
    hab gerade den FF 1.0 deutsch heruntergeladen und installiert aber:
    bei doppelklick auf das FF icon tut sich gar nichts.
    installation war ohne fehlermeldung.
    man hört zwar die festplatte arbeiten aber es kommt kein fenster, auch keine fehlermeldung, gar nichts auch im taskmanager wird kein prozess angezeigt.

    das gleiche problem habe ich auch bei netscape 7.0/7.1 oder thunderbird oder sunbird oder bei frÜheren versionen vom Firefox oder bei mozilla 1.6/1.7.

    auch neuinstallation oder löschen des profilordners hat nichts geholfen.
    mein BS: Windows xp - Pro. sp2

    unter suse linux 9.1 hatte ich das gleiche problem mit FF 0.9 hat aber dann nach mehreren versuchen doch geklappt und er läuft doch unter win bringe ich es einfach nicht zusammen.

    wer kann mir weiterhelfen

    gruss cf

  • Oder du versuchst es mal über den Profilmanager. Ich glaube mich erinnern zu können, daß ich bei einer alten Version das gleiche Problem hatte.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • funkt weder mit zip, exe noch mit einer installer version.
    im taskmanager erscheint bei doppelklick auf das firefox icon der prozess firefox.exe, aber nur für 2 sekunden dann ist er wieder weg.
    kann es an der gecko-engine oder java liegen ??
    nicht einmal der Nvu html-editor den ich mir mit der zip datei heruntergeladen habe, funktioniert!! der basiert auch auf der gecko-engine wie der mozilla-composers.

    gibts niemanden der mir weiter helfen kann. versuche nun schon seit 6 monaten netscape, mozilla, firefox, thunderbird oder sunbird zum laufen zu bringen.
    weis einfach nicht mehr weiter.

    gruss christian

  • Da Nvu nichts mit Java zu tun hat und auch nicht läuft, scheidet meiner Meinung nach Java aus.

    Aber es ist schon komisch, dass alles was mit Gecko zu tun hat, bei dir nicht läuft.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas überfragt. Vielleicht mal deine Registry säubern, dass da irgendwas von den vielen Versuchen drin hängen geblieben ist.

  • an anderer Stelle waren es die "Win-Rechte" wo auf Admin gestellt wurde, dann gings.

    wiederum an anderer Stelle, "Task-Dingens... Task-Manager" öffenen, da war er festgefrorern, Prozess beenden, danach ging es.

    Fällt mir gerade so dazu ein.

    Tóg go bog é

  • techtex

    habe haargenau dasselbe problem
    seit gestern

    genau diesselben symptome
    im taskmanager issa zu sehn und die platte arbeitet ne weile beim starten aber dann kommt einfach nüx

    auch keine fehlermeldung

    falls du es rausbekommst sag mir bitte bescheid wie dus gelöst hast

    gruss karl

    edit:bis gestern lief es ohne probleme
    auch mit vorheriger version hatte ich no nie so ein fall

  • registry hab ich schon 2 mal versucht zu bereinigen.
    vielleicht hab ich ja was übersehen. versuch halt nochmal.
    benutzer hat admin rechte
    wäre über jeden vorschlag dankbar.
    trotzdem danke.

    christian

  • hi techtex

    ich habs grad selber "gelöst"

    habe per registry alles oder fast alles was mit firefox benannt wurde gelöscht aba vorher! firefox über deinstallationsmenü deinstalliert
    danach neustart und noma neu draufinstalliert
    vorher den ordner "profile" herausgenommen und wieder auf die neue installation draufgepackt und nu geht alles wieder


    gruss Streifen

  • hat alles nichts geholfen !!
    registry 2x durchsucht und alles was mit mozilla, firefox usw gelöscht.
    programme deinstalliert, profilordner mehrfach gelöscht usw...
    hab mir dann den mozilla 1.8a4 geladen, der lässt sich zwar starten aber beim seitenaufrufen verabschiedete er sich wieder.
    schön langsam habe ich von mozilla und dergleichen die nase voll.
    falls es doch noch wen gibt der mir weiterhelfen kann wäre ich sehr dankbar.

    gruss christian

  • gleiches: problem , SP2 ,
    zusätzliches : andere style software wie litestep ,iconoid etc war installiert.

    mit dem NEUEN netscape scheint alles zu klappen (auf den ersten blick),
    deshalb die
    Vermutung , das die gekko engine version ,welche in den problematischen biulds von mozilla firefox etc verwendet wird, anhängig ist von irgenwelchen alten DLL's
    oder Einstellungen.

    Lösungsvorschläge:
    1) Sp2 deinstallieren
    2) debuggen und schauen woran es liegt

    3) selber complilieren , auf eigenem system und 2) ausführen falls nötig bzw möglich.

    4) M$ IE benutzen und deren 'unabsichtlichem' wunsch nach einer monopolisierten welt nachkommen.

    tag em and bag em

  • Ist das Installationsverzeichnis für die Benutzer mit den nötigen Rechten augestattet?
    Benutzer: Lesen, Ausführen + Ordnerinhalt auflisten + Lesen
    Administratoren: Vollzugriff

    /pencil