Probleme mit der Verlinkung aus der Mail

• Hallo,

Arbeite mit MS - Vista Home in der aktuellsten Version.
    Vista ist es nicht weil mit dem IE als Standard Browser keine Probleme.

Fehler ist aufgetreten als ich von 12.0 auf die Version 13.0 aktualisiert habe.

Fehler ist: Die Verlinkung findet nur statt wenn der Browser zu ist. Fehlermeldungen kommen nicht.

Habe schon andere Version installiert, MS - Vista Foren gefragt. Habe keine Lust den Rechner wegen dem Fehler wieder von vorne aufzubauen. Es ist sicher das in der Registry was gesetzt ist was ???? macht, nur was?

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

2 Mal editiert, zuletzt von ch62718ris (7. Juli 2012 um 15:37)

• Weiß nicht in welche Lösung ich es genau einsortieren soll.

Auch im abgesicherten Modus war der Fehler wie gehabt. Auf der Morzilla Seite stand aber auch, nicht lange Suchen, Wieder in den Ausgangszustand alles zurücksetzen. Nur meine Lesezeichen habe ich behalten und alles andere gelöscht.

Dann ging es ohne Problem.
    Alles was da aber eingestellt war, existiert teilweise schon seit Jahren und ich weiß gar nicht mehr ob ich es überhaupt noch brauche. Also habe ich hoffendlich keine Probleme dier paar sachen die ich noch brauche wieder einzustellen.

Danke noch mal.

Gruß
    Christian

• Zitat

Alles was da aber eingestellt war, existiert teilweise schon seit Jahren und ich weiß gar nicht mehr ob ich es überhaupt noch brauche.

Wenn du ein Update von Firefox 3.6 auf was neueres in ein und demselben Profil durchgeführt hast, dann hast du die Fehler damit weitergeschleppt. Zurücksetzen war dann schon die richtige Aktion. Und so viele Einstellungen hat Firefox selbst nicht. Alles andere ergibt sich mit der Zeit, ob und welche Erweiterungen du vermisst
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/

• Gehört nicht hier hin. Genau das selbe Problem (Altes mitschleppen) habe ich mit LO und AOO. Da wurden früher schon Sachen in Dateien geschrieben die jetzt aber erst ausgewertet werden.

Bei FF kein Problem es werden ja nur die persönlichen Dinge in Dateien geschrieben.
    Bei dem anderen gibt es Persönlíche, Globale und Dateispezifische Dinge und ich als Benutzer, der von allem ein bischen weiß, soll wissen was die schnellste oder Richtige Methode ist einen Fehler zu finden der an so vielem hängen kann. Ich fühlte mich da etwas allein gelassen von der Freeware.;) Danke noch mal das Du mir geholfen hast.

Gruß
    Christian

• War bis zum nächsten booten erledigt. Danach alles beim alten. Browser zu, dann Reaktion auf Verlinkung ohne Probleme, obwohl ich denke hier dauert es länger bis der Browser offen ist, als wenn ich den Browser über die Verknüpfung öffne und auf die Seite gehe. Das kann aber täuschen. Also weiter suchen.

Gruß
    Christian