Addons funktionieren nicht mehr richtig (Adblock Java Flash)

• Habe hir Vista und FF13.0.1 portabel.

Neuerdings (ich meine seit der Version 13) poppen immer wieder Werbungsfenster auf...
    Da hab ich dann gemerkt, daß das Adblock-Plus Icon links unten fehlt. Wenn ich dann versuche, im Addon-Manager die Einstellungen anzuzeigen, wird überhaupt nichts angezeigt. Aber man kann Adblock deaktivieren und sofort wieder aktivieren (ohne Neustart), dann sind auch die Einstellungen wieder zugänglich und das Icon ist auch wieder da. Bis ich nach einem Neustart des PC FF wieder aufmache, ist das Icon dann wieder weg und nur durch o.a. Prozedur wiederzubeleben.

Dann hab ich auch festgestellt, daß sowohl Java als auch Flash Addons plötzlich fehlen und sich auch nicht mehr installieren lassen.
    Hab dann Java gesamthaft entfernt und die neueste Version (7) installiert. Aber das Java-Addon fehlt im Firefox dauerhaft.

Genauso ist es mit Flash, das ich schon etliche Male versucht hab, zu updaten...

Was könnte da faul sein?

Gruß
    Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Mausebär (9. Juli 2012 um 18:12)

• Da scheint diverses corrupt zu sein. Die Suche, das Einzel-Resetten und damit mögliche Profil-Reparatur sind nach meiner Ansicht mit den vorhandenen Browserfeatures für Unbedarfte zu langwierig.

Ich würde dir kurz + schmerzlos zu einem Reset deines v13.0.1- Profils raten [1]!

Teste mit dem neu angelegten Profil zunächst, ob deine vermissten Plug-In eingelesen werden. Und als nächstes binde dir einfach wieder AB+ mit deinen Lieblingsfiltern ein! Teste.

Bei deiner Browserversion arbeite mit Sicherung!

[1] https://support.mozilla.org/en-US/kb/reset…t&r=1&e=es&as=s

• Als ich den Rechner wieder gestartet hatte, war der Button wieder da.
    Also, Firefox gesichert und Button betätigt.
    Danach hat ein blankes Profil gestartet. Hab FF wieder zugemacht, weil ich dann Java nochmal installieren wollte. Danach hab ich FF wieder gestartet...
    ... :traurig::-??? Wieder Erwarten hat dann nicht das blanke Profil, sondern FF so wie vorher (fehlerhaft) gestartet...
    Was hab ich da falsch gemacht??? :oops:

Aber, s-egal, ich hab das Problem jetzt anders gelöst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Hatte noch eine Sicherung meines portablen FF Version 10.0.2... dorthin hab ich meine places.sqlite gespeichert. Hab ich dann gestartet. Da sind alle Addons und Plugins sauber vorhanden. Hab dann auf 13.0.1 upgedatet.
    Alles scheint wie gewohnt zu funktionieren.
    Muß das mal eine zeitlang beobachten :-?? vielleicht wiederholt sich der Effekt