NUR Facebook lädt sich tot *nerv* !

• Vor 3 Tagen hab ich nen PC neu aufgesetzt, also Win 7 ist frisch sauber installiert ohne Probleme.

NUR und ausschließlich Facebook lädt sich tot! Manchmal hilft es wenn ich 92131894x mal auf F5 drücke, manchmal Browser-Neustart und in ganz seltenen Fällen isses sofort da. Dies liegt anscheinend eindeutig am Rechner, da es mit Handy und 3 weiteren Rechnern im Haus problemlos geht. Also übers gleiche Netzwerk etc. Mit deaktivierten Addons keine änderung, nach Cache/Cookie reinigung keine änderung, mit InternetExplorer nur ne minimale verbesserung, was aber auch einfach zufall sein kann.

Firefox in der aktuellsten Version, Flahsplayer etc ist ebenfalls alles ok. Treiber sind alle die jeweils aktuellsten von AMD/MSI etcbla.

System:
    CPU: AMD Phenom II X4 965 mit - Deepcool IceEdge 400 NI
    MB: MSI 870A-G54 870
    AS: 8GB G.Skill DDR3-1333 Kit RipjawsX
    GK: SAPPHIRE HD6850 1GB Light-Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort
    NT: Sharkoon SilentStorm CM 660W ATX

Antivir: Avast
    Firewall: Windows

weiß ned mehr was ich machen soll...

am schlimmsten isses halt im firefox, im IE könnten das auch einfach ladeverzägerungen sein...

• Alter ich glaubs einfach ned

jetzt hab ich windows neu installiert UND NUR die nötigsten treiber drauf, KEINE änderung !

selbst ne seite von nem taiwan golfclub lädt besser als dieses blöde facebook !!!!
    alles andere geht ...

Es is schon ganz schön nervig .. :/

Einmal editiert, zuletzt von Syrok (12. Juli 2012 um 10:03)

• Entschuldige bitte, aber hast du dir die vorherigen Beiträge durchgelesen ?

Du willst mir doch nich ernsthaft verzählen das auf 2 sauber Installierten Win7 Installationen SOFORT n Virus sein soll...
    Und der soll dann auch NUR gegen die FB Verbindung werkeln ?
    Unwarscheinlich..

Auserdem ist es wie bereits erwähnt bei FF am schlimmsten..

• Was war der Grund, für die Neuinstallation des Betriebssystems?

Für Win7 ist das SP1 installiert?
    Chipsatz- und Systemtreiber sind aktuell?
    Wird ein Proxy genutzt?

• Für die erste Install = Neuer PC ^^
    jetzt das 2. mal heute morgen = Nur wegen Facebook

Windows läuft mit jedem update das es hergibt inkl sp1
    Alle treiber sollten up2date sein, zumindest sagt mir MSI Live Update nicht das es neue geben würde, manuell hab ich keine anderen gefunden
    Proxy wird keiner benutzt

Einmal editiert, zuletzt von Syrok (12. Juli 2012 um 10:02)

• Ich würde mal folgende Vorgehensweise angehen:
    - Windows installieren, SP1, Updates, nichts anderes! Eingeschränktes Konto einrichten
    - Firefox installieren, keine Erweiterungen!
    - Seite testen

• wie gesagt, heute morgen nach der neuinstallation nur mit treibern getestet, geht ned, danach nur mit windows updates und treiber ohne iwelche anderen proggis, geht nicht

• Zitat von Bernd.

Nutzt du eine Fritz!box?
    Falls nicht, woher stammt deine Windows-DVD?
    Routinefragen.

Weitere Routinefrage: woher hast du das Installationspaket für Firefox?

• Ich benutze den HITRON CVE-30360 von Kabel Deutschland.

Meine Win7 Pro installation lief über eine ISO vom Microsoft server, erstellt mit dem ofiziellem USB Install Tool.

Die 2 gewünschten Files sind im Anhang, ich hoff ich habs richtig eingestellt wie du es wolltest ;D

Die installationen kamen direkt von mozilla..

Übrigends geht FB jetzt überhaupt sogut wie garnich mehr, nich nur in FF ^^

grüße

• @ Syrok

Avast WebRep deaktivieren rebooten, testen.

btw:

TuneUp, CCleaner, O&ODefrag, Unlocker, CCleaner:

Ein sauber neu aufgesetztes System sieht anders aus. Man gewinnt den Eindruck, dass hier nicht mit einer regulären Windows-7-ISO installiert wurde, und statt dessen ein selbst gefrickeltes Recovery ausgeführt wurde.

Diese angeblich neu aufgesetzte Kiste hat in den vergangenen 24 Stunden mehr Systemerror-Meldungen generiert, als von einer 5 Jahre alten Installation aus dem Internet-Cafe zu erwarten wäre.

Der von dir im Eingangsposting beschriebene Fehler hat nichts mit Firefox zu tun. Wenn nicht Fehler beim Zusammenbau der Kiste gemacht wurden, dann spätestens bei der Auswahl des Installationsmediums.

• Wie bereits weiter oben erwähnt wurde das system SAUBER aufgesetzt.

alle programme kamen anschließend, die ISO is ne saubere keine modifizierte. nochmals wiederholt: es wurde DIREKT nach der win-installation wo NUR treiber (chipset, lan, sound, grafik) installiert waren versucht, DANACH wurden NUR win-updates gemacht, nochmal versucht und als es in diesen beiden fällen auch ned ging und ich kb hatte windows zum 3. mal zu hab ich dann meine sonstigen programme, spiele etc angefangen zu installieren.

Warum da soviele errors kommen ? keine ahnung. wüsste ich ja auch gerne.
    die hardware läuft einwandfrei, zumindest macht sie keine ersichtlichen hardware probleme.

is nich so als kenne ich mich mit PCs ned aus, nur weil man um ein spezielles problem hilfe ersucht heißt das ned man weiß nix.

ich weiß wie man sachen sauber installiert, ich weiß wie man hardware zusammenbaut und GUT konfiguriert, und nur weil ich gewisse programme benutze die andere nicht mögen heißt das auch noch nicht ich bin ein EDV noob.

Wie gesagt, kein Techniker dieser welt könnte die kiste besser zusammenbauen, höchstens vlt die kabel noch schöner verlegen, aber das war es dann auch.
    installationsmedium kann man NICHT bemängeln, höchstens das es keine originale DVD ist sondern ein originales (xP) iso per USB.

Und wie gesagt, es existiert KEIN problem auser das mit Facebook. und ggfl die errors die man aber in der benutzung nicht mitbekommt.

• Fail:

Tuneup - du sprachst von einem unbelasteten System, ist damit nicht mehr gegeben.

Dann hast du den falschen FlashPlayer gelöscht

Zitat

FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@http://adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_265.dll File not found

Avast = belastetes System! Wahrscheinlich spinnt die Sandbox dazwischen.
    Lavalys sehe ich noch, AdAware - siehe Avast, TuneUp
    Java, JDownloader uva.

Zitat

das auf 2 sauber Installierten Win7 Installationen

Hast du mit dem Log widerlegt, dein System ist durch diese Programme schon am Ar*** Wertesten. Über sowas diskutier ich nicht mehr.

Mozback kannst du wegschmeissen, taugt nichts und macht Probleme.
    Firesave -> http://stadt-bremerhaven.de/firesave-1-0-d…er-den-firefox/

Worüber du dir Gedanken machen solltest:

Dass dein Windows erheblichen Schaden genommen hat, sieht man hier

Fang nochmal an, aber ohne den genannten Müll und Pimps und Tweaks. Letzte Meldung besagt, dass dein Windows Schrott ist.

MfG

PS insgesamt sehe ich anhand der genutzten Software einen eher negativen Trend deines Benutzerverhaltens, aber du musst selber wissen, womit du da hantierst.

• Ey also jetzt mal langsam, was is daran nicht zu checken das es SCHON DIREKT NACH DER WINDOWS INSTALLATION NICHT GING ?! NUR TREIBER KEINE PROGRAMME GARNIX !

weiterhin hab ICH keinen flashplayer gelöscht, das einzige was ich mit flash gemacht hab is die neueste version von der adobe seite geladen sonst NICHTS

weiterhin wurde WIE SCHON ERWÄHNT auch versucht BEVOR überhaupt n setup file von avast auf der platte war, da ging es AUCH NICHT. das gleiche gilt für alle anderen programme !

dein quote bzgl den komischen sachen im Syswow ordner, das gehört alles anscheinend zu Samsung Kies oder MSI Treibern

Was soll ich denn deiner Meinung nach sonst tun? Windows wurde sauber installiert, da gibts nichts zu meckern. Und wenn danach durch iwas fehler verursacht werden, woher soll ich das denn wissen ? Mein PC lief mit GENAU diesen programmen, eigenschaften etc seit 2 jahren, jetzt hab ich neue hardware und neue treiber und es macht nur noch probleme.

ABER.. die hardware ist fehlerfrei. Macht keine zicken bei last, keine abstürze oder sonstwas.

selbst wenn ich jetzt windows NOCHMAL installieren würde, NUR treiber und updates, KEIN programm auser firefox, es würde immernoch nicht gehen. und gerne schick ich dir von diesem SAUBEREN system NOCHMAL logs, du wirst da genaus solche sachen finden, weil ich NICHT weiß was das alles für **** ist die da in den logs ist

• Ich möchte mich hier in diesem Posting mal noch entschuldigen...

Diese ganze Sache raubt mir einfach den letzten nerv und ich hab so ohne das schon genug stress ..
    Ich will doch einfach nur das der ganze mist mal läuft :/

Ich werd nachher windows nochmal installieren ..
    nur mit den frischesten treibern von den jeweiligen seiten, ohne windowsupdates ohne iwas ...
    und dann nochmal son log posten ..
    dann mach ich windows updates, poste nochmal n log ...
    dann nur die nötigsten programme, ohne iwelche spielerein wie tuneup etc, und poste dann nochmal n log ...

auch werd ich nochmals dazuschreiben ob die ladeprobleme noch da sind oder nicht ...

ich bin jetzt nochmal 2 stunden weg bevor ich das machen kann, es wäre schön wenn mir jemand sagen kann bis dahin ob eine windows installation vom USB stick mit der Windows 7 Pro 64bit iso die man von microsoft laden kann diese probleme machen kann oder ned

ich hab einfach kein anderes installationsmedium als das ...

• Zitat von Boersenfeger

.. du hattest deine Festplatte VOR der Neuinstallation formatiert und den MasterBootRecord auch neu erstellen lassen?

ehm .. ich hab halt im windows setup die partition gelöscht, neu erstellt und auf formatieren geklickt, dann installiert