Firefox wird immer langsamer

• Bin neu bei Linux Xubuntu und habe auch Ff. Nun wird der immer langsamer im Laufe der Zeit. Alle Stunde schiesse ich ihn ab und starte ihn neu mit allen Fenstern und er ist flott wie beim Booten.
    Kann etwas dagegen getan werden? Cache habe ich auf 2 MB eingestellt, ist das richtig?

Noch eine Frage: FF fragt sehr oft: Soll ich Plugin installieren. Kann ich diese Abfrage unterbinden, weil es Werbung ist, die was installieren will meist.

Danke vorweg.

• Hallo. Habe Hardwarebeschleunnigung deaktiviert. Weil ich Linux habe war das unter Bearbeiten zu finden.
    Was ist bitte private Browsen.
    Ist das mit 3 MB Cache richtig oder falsch eingestellt?
    FF soll mal ein ZURÜCK zulassen, kann also alles dann löschen, soll weder Chronik noch sonstwas anlegen. Sozusagen ex und Hopp.
    Alte Seiten suche ich mit Bookmarks.
    Danke für freundliche Hife.

Wie stelle ich ab, dass FF immer fragt: Soll ich das installieren.

• Zitat von anfangfeuer

FF soll mal ein ZURÜCK zulassen, kann also alles dann löschen, soll weder Chronik noch sonstwas anlegen. Sozusagen ex und Hopp.

Da steige ich nicht durch... Wenn du keine Chronik anlegen lassen möchtest... Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Datenschutz :arrow: Firefox wird eine Chronik Niemals anlegen auswählen...

Zitat von anfangfeuer

Was ist bitte private Browsen.

http://support.mozilla.org/de/kb/privater-modus

Zitat von anfangfeuer

Ist das mit 3 MB Cache richtig oder falsch eingestellt?

Zitat von Boersenfeger

Lasse Firefox den Cache selbst verwalten.

Zitat von anfangfeuer

Wie stelle ich ab, dass FF immer fragt: Soll ich das installieren.

Entferne den Haken unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Sicherheit :arrow: Warnen, wenn Webseiten versuchen, Addons zu installieren

• Danke für tolle Hilfe. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier antworte und nicht neuen Thread für Problemchen aufmache.
    a Hardwarebeschl macht ff schneller. Danke. Habe Rechtschreibprüfung auch ausgemacht.
    b Chronik auch gemacht. Vielen Dank. PS Mit der Chronik ist doch schief gegangen oder ich habe etwas anderes falsch gemacht. Ich habe gewechselt von Chronik anlegen auf keine Chronik und schon war ich im Forum ausgeloggt. Habe nun Chronik wieder angeschaltet.
    c Fage: wenn ich das mit den Addons mache, tut er dann nicht automatisch Addons installieren?
    d Macht privater Modus ff schneller?
    e Kann ich privat auch wie bisher in Shell starten mit Zusatz. Starte ff zur Zeit auch in Shell mit Aufruf firefox.
    f Kann ich was an ff drehen, damit weniger Seitenladefehler kommen. Also ich gebe URL dann kommt Bild vom Router. Dann 3 Minuten später reload und Seite kommt. Kann ich ff sagen, warte wenn Server lahm ist, ein wenig länger, bevor Du Fehlermeldung ausgibst?

So gute Hilfe zu ff habe ich noch nie im www gefunden. Danke.

• Wenn ein Bild von deinem Router kommt, solltest du diesen mal eine Zeit stromlos machen und dann wieder anschalten/Stecker rein.
    Wie soll ich das verstehen, das du Firefox mit Shell startest? Du hast keine Verknüpfung auf deinem Desktop? Der Private Modus macht Firefox nicht schneller.
    Mal lesen und abarbeiten... http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-ist-langsam
    Wenn Addons installiert werden sollen, kommt immer noch das Fenster, in dem du explizit zustimmen musst.
    Die Beschränkung des Caches musst du aufheben... dies könnte dein Problem erklären.
    Liste mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    und deine PlugIns
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    jeweils mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Ggf. finden wir dort noch Bremsen.

• Guten Morgen. Ich hoffe, es ist ok
    wenn ich alle Einstellungen erstmal poste.
    FF 13.0.1.
    Wenn FF gestartet wird nach vorh. Sitzung fragen.
    Startseite anzeigen
    dann Downloadmanager starten
    jedes mal nachfragen wo gespeichert wird.
    add optionen ändern da war ich noch nicht.

TABS
    überall ein x ausser letzter Option tab im Vordergrund öffnen.
    INHALT
    überall also dreimal ein x.

ANWENDUNGEN
    nix gemacht

DATENSCHUTZ
    Mitteilen wenn verfolgt kein Kreuz
    dann Chronik anlegen
    ADRESS Einträge aus Chronik vorschlagen

SICHERHEIT
    x Warnen wenn addon
    x Blockieren wenn Betrug
    x Blockieren wenn Attacke

x passörter speichern

Masterpasswort kein Kreuz

SYNC
    nix gemacht
    was ist das bitte fuers Handy?

ERWEITERT
    ALLGEMEIN
    9 Felder kein Kreuz ua Fragen ob FF Standard ist

NETZWERK

Automatische Cache aus 2 MB habe ich eingestellt.
    X bei Nachfrage wenn off Speicher

Updates

x automatischen Update bei Suchmaschinen

VERSCHLÜSSELUNG
    x bei SS 3 x bei TLS
    ZERTIFIKATE x bei jedesmal fragen.

Was soll ff
    schnell sein und kann alles nach 5 Minuten "vergessen"
    Seiten hebe ich auf mit Bookmarks bzw Sitzungsmanager ist auch das einzige Addon.

Danke vorweg für Hilfe.

Bitte vergessene Infos erfragen.

Wenn ein Bild von deinem Router kommt, solltest du diesen mal eine Zeit stromlos machen und dann wieder anschalten/Stecker rein.
    Nein das muss nicht sein.
    1 Minute später reload und alles ok, Server zu langsam, ab und zu kommt auch Seitenladefehler oder die Seite vom Provider.