Gesamter Ton nur auf der rechten Seite (nach "Freeze")

• Hallo zusammen,

über die SuFu hab ich leider nichts ähnliches gefunden, drum versuche ich es jetzt mal mit einem neuen Thread.

Gestern ist mir beim Videos schauen auf YouTube der FF gefreezd, ich hab ihn dann beendet und nicht mehr gestartet weils schon spät war. Heute hab ich ihn dann wieder angeschmissen und nach der Sitzungswiederherstellung wurde auch direkt wieder das video abgespielt, allerdings hatte ich nur rechts Ton. Nun dachte ich das es nur bei Videos so ist, allerdings habe ich mich da geirrt. Im gesammten FF ist der Ton nur noch rechtsseitig.

Ich hab in den Einstellungen leider nichts gefunden das auch nur Ansatzweise etwas mit Ton zu tun hat.

Und es ist nur im FF so, ich habe es in Opera noch getestet, da lief alles einwandfrei, sämtliche Programme und Systemsounds werden beidseitig ausgegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin auf meinen guten alten FF angewiesen :)

Mfg
    Richard

Ps: ein komplettes zurücksetzen kommt leider nicht in Frage

• Willkommen im Forum!
    Lese bitte den Artikel Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Wir benötigen genauere Angaben um zielgerichtet helfen zu können.
    Besonders wichtig ist die Angabe der Flashplayer Version. Aktuell ist 11.3.300.265.
    Zur Überprüfung klicke hier:
    http://www.adobe.com/de/software/flash/about/
    Ggf. hilft auch dieser Artikel
    http://support.mozilla.org/de/kb/Kein%20Ton%20in%20Firefox
    BTW: Das Zurücksetzen ist in der aktuellen Firefoxversion 13.0.1 nicht mehr mit dem Verlust deiner Lesezeichen, Passwörter verbunden!

• Ich bitte um Vergebung das ich diese ganze Fülle an Informationen vergessen habe :)

Ich nutze Win 7 Ulti 64 Bit, FF 13.0.1 FlashPlayer 11,3,300,265.

Und es geht mir weniger um meine Passwörter und Lesezeichen da ich diese ohnehin via X-Marks bzw Last-Pass gesicher habe, sondern um sämtliche andere Einstellungen die teilweise so garnicht mehr möglich sind unter der aktuellen Version.

Ich hoffe das die Infos für den Anfang reichen, mehr fällt mir grade nicht ein. Die Erweiterungen haben kaum etwas damit zu tun und wärn ohnehin zu viele um sie aufzuzählen :)

Mfg
    Richard

• Zitat von _Zacki_

Die Erweiterungen haben kaum etwas damit zu tun und wärn ohnehin zu viele um sie aufzuzählen :)

Da wäre ich mir nicht so sicher...
    Liste mal deine Erweiterungen per
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen mit Versionsangabe und mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg
    auf.
    Kontrolliere selber, ob eine der hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] aufgeführten dabei ist.

• Das mit dem Abgesicherten Modus probier ich gleich mal aus. Wegen den Plugins, gut zu wissen das man die so auslesen kann.

Laut der Liste habe ich lediglich eines der "angeprangerten" Plugins, und zwar "Web Developer". Kann gut sein das diese Plugin was zu meinem manchmal trägen FF beiträgt, allerdings war das auch schon vorber so mit knapp 60 - 80 permanent offenen Tabs.

Mfg
    Richard

• Dies sind alles Erweiterungen.. Plugins sind was anderes.. z.B. der Flashplayer, Java etc.etc.
    Personas kannst du deinstallieren. Dies ist im Firefox nunmehr enthalten...
    Flashblock und NoScript zusammen sind des Guten zuviel. Da reicht NoScript... ich für meinen Teil würde auch noch andere Erweiterungen rausschmeißen... WebDeveloper ist ebenfalls im Fuchs drin. Guck mal im Menü Extras...

• Ups da kam ich wohl ein wenig durcheinander :) Gibt es denn auch irgendwo so eine schöne Auflistung aller Plugins? (diesmal die Richtigen :) ) Falls das gebraucht wird natürlich.

Mfg
    Richard

• Okay wird gemacht.

Mfg
    Richard

• Bisher funktionieren alle anderen Programme wie gehabt, alle Spiele die ich bisher getestet hab, Opera auch als alternativer Browser. Sehr eigenartige Geschichte das.

Ich weis leider nicht genau was du mit dem Audio-Manager meinst. Falls du Systemsteuerung > Sound meinst, da hab ich schon reingesehen, da ist allerdings nix das ich verändern könnte. Da es aber sonst überall einwandfrei funktioniert bin ich schwer der Meinung das mein FF da irgendwas...zusammengeschustert hat.

Mfg
    Richard

• nö... du musst auf about:plugins klicken und dann das erscheinende Fenster posten.. :lol:
    pcinfarkt: Das Thema sollte der TO bereits beackert haben..

Zitat von Boersenfeger
  • Ich sollte genauer lesen :)

Mfg
    Richard

• _Zacki_,
    nein, Spiele meine ich nicht. Ich meine andere Player-Programme im OS!
    Und mit Audio-Manager meine ich nicht Sound, sondern den Manager der Audio-Karte /Audio on Bord!

PS. Mit der Opera-Suite kannst du reproduzierbar dieses youtube- Ding ohne Rechtslastigkeit reproduzieren? Habe ich richtig verstanden?

• Gut, falls du also sowas wie den WMP meinst, auch der spielt normal ab.

Und ja genau das wollte ich sagen, die YouTube-Videos werden in Opera "normal", also stereo abgespielt, im FF nur auf Rechts.

• _Zacki_,
    gut.

Da die Opera-Suite das np-Plug-In des Webplayers nutzt, scheint dieser also ordnungsgemäß im OS eingebunden zu sein!
    Teste bitte mit einem cleanen Fx- Browser-Profil die ordnungsgemäße Registrierung und die youtube- Seite!

Cleanes-Profil.
    Ist ein neues Profil ohne Extension, Themes, Scripts, sonstige Drittprogramme, profile Ergänzungen und ohne optionale Verstellungen. Nur mit den eingelesenen Plug-In deines OS!