Problem mit Forecastfox 2.2.1

• Hallo,

seit heute (zumindest fiel es mir heute erst auf) habe ich ein Problem mit der Erweiterung Forescastfox 2.2.1.
    Ich lassse mir in derStatusleiste immer 3 Tage/Nächte anzeigen. Und im Moment (Sonntagnachmittag) zeigt er mir als 1.Tag Samstag an. Beim Start vor 2 Stunden war es noch der Freitag.

Bewußt habe ich nicht an den Einstellungen gedreht.

Hat jemand einen Hinweis, wie die Falschanzeige korrigiert werden kann ?

Gruß
    Aloys

Windows 7 x64, Firefox 38.0.1

• Hallo aloys78. Ich habe keine Ahnung von Forecastfox, da ich es nicht benutze. Aber schau mal in die Einstellungen der Erweiterung, welcher Ort eingetragen ist. Standardmäßig ist das wohl New York und dort ist man ein paar Stunden zurück. Es könnte also eventuell mit dem Zeitzonenunterschied zusammenhängen.

milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Moin Moin.
    Prüfe auch Deine Systemeinstellung ( Datum / Uhrzeit )
    Sonst bei Forecastfox nach Rechtsklick die Einstellungen überprüfen.

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• milupo, ostsee,

Ihr bringt mich zum schmunzeln.

Natürlich suche ich das Problem zuerst bei mir. Die Systemzeit ist in Ordnung und die Ortseinstellung ebenso, das habe ich auch kontrolliert. Außerdem besteht zu New York nur eine Zeitverschiebung von 6 Stunden, und die würde heute Nachmittag keine Rolle mehr spielen.

Weitere Ideen ?

Gruß Aloys

• Zitat von aloys78

milupo, ostsee,

Das ist doch auch etwas!! :)

• An alle Forecastfox-Kunden,

ich habe mich gerade mal auf der Forecastfox-Homepage umgesehen. Unter Support gibt es 2 Einträge zu dem von mir geschilderten Problem. Seit dem 14.7. gibt es offenbar Probleme bei der Sychronisation mit Accu-Weather.com.

Gruß
    Aloys

• Zitat von aloys78

Wie heißt es so schön: "Man hat schon Pferde kotzen sehen". Und das oft bei den einfachsten Dingen. :)

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von aloys78

........Seit dem 14.7. gibt es offenbar Probleme bei der Sychronisation mit Accu-Weather.com.

Moin Moin.

Ich habe eben ( Montag ) Forecastfox hier geprüft. --- Es funktioniert richtig! Heute - Morgen - Mittwoch - Donnerstag

• Zitat von milupo

Wie heißt es so schön: "Man hat schon Pferde kotzen sehen". Und das oft bei den einfachsten Dingen. :)

Das ist richtig, und ist mir auch schon mehrmals passiert.

Ich habe anschließend die übrigen beiden Rechner in der Familie inspiziert; da trat der gleiche Fehler auf.

Auf der Support-Seite kam heute Nacht noch ein weiterer Eintrag dazu: "No weather updates for northern Norway"

Aber die gute Nachricht: seit heute morgen funktioniert Forecastfox bei mir wieder ohne weiteres Zutun wie gewohnt !

Gruß
    Aloys