Die endlos kreisende Lupe nach dem Download ...

• Seit dem Update auf FF 13 (Download Statusbar 0.9.10 ist installiert) kreist nach Beendigung des Downloads permanent eine Lupe über der heruntergeladenen Datei und der Entfernen-Knopf am rechten Rand funktioniert nicht mehr. Ich muß die Datei per Rechtsklick "Aus der Leiste entfernen".

Hat FF 13 da irgendeinen Schalter umgelegt, der das Verhalten der Download Statusbar beeinträchtigt?

• Zitat von 2002Andreas

Wir sind jetzt bei Version 14.0.1, mach also bitte mal ein Update und teste dann.

Seit ..., soll heißen, das es nach dem Update erstmals aufgetreten ist. Ich benutze 14.0.1 und das Problem ist immer noch da. ;)

Die Ursache ließe sich demnach also auf eine Änderung zurück führen, die mit FF 13 vorgenommen wurde.

• An den anderen Erweiterungen lag es anscheinend nicht,ich habe alle Erweiterungen deaktiviert und das Problem trat weiterhin auf.

ich bin nun in about:config gegangen und habe den Filter downbar angewendet. Dort habe ich den Wert von downbar.function.firstRun von false auf true geändert, neu gestartet und eine Datei geladen. Das Problem mit der ewig kreisenden Lupe ist nicht mehr aufgetreten. Nach dem Download hat FF den Wert erwartungsgemäß wieder auf true gesetzt.

Ich habe sämtliche Erweiterungen wieder aktiviert und lade Dateien runter, ohne das das Problem mit der kreisenden Lupe (bislang) erneut aufgetreten ist.

Bleibt noch die Frage, welche Funktion die kreisende Lupe in der Download Statusbar nach Beendigung eines Downloads beschreibt und welche Änderung in Firefox 13 die Fehlfunktion hervorgerufen hat ... :|

• Dieser Schlüssel wird durch die genannte Erweiterung erzeugt. Also ist der Fehler und die Behebung in der Erweiterung zu suchen... ggf. hat sich eine weitere Erweiterung mit dieser "gebissen"...