TCP/IP - Warnungen seit FF 14.0.1

  • Hallo liebe Forengemeinde.

    Ich habe auf meinem Laptop mit Win XP SP3 Home vorgestern nachmittag auf den Firefox 14.0.1 geupdatet.
    Seither habe ich im Ereignisprotokoll bisher 4x die meldung:
    TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde.

    Mein Verdacht war, dass mein System kompromittiert wurde, daher ließ ich mein Antivirenprogramm laufen im vollen Systemscan, ohne Ergebnis. Darauf hin ließ ich HijackThis laufen, ohne Ergebnis...

    Daher vermute ich, dass der FF schuld ist, denn wenn ich den IE nutze, tritt dies nicht auf. Habt ihr sowas auch ?! Nun frage ich mich, hängt dies mit dem neuen FF zusammen, dass der mehrfache halboffene Verbindungen herstellt? Oder was ist da los?! Dazu muss ich sagen, dass ich hin und wieder WLAN-Disconnects habe, und es damit zusammenhängen kann, doch bisher trat diese meldung bei mir sehr selten auf. Vllt. 1x im Monat und jetzt 4x in zwei Tagen - mehr als ein zufall?! Disconnects als solche hatte ich keine.

  • Sooo... hab Malwarebytes drüberlaufen lassen im vollständigen Scan:
    kein Befund, außer dass Automatische Updates deaktiviert sind, weil ich die immer von hand mache um auch die optionalen mitzunehmen - also kein Grund zur Sorge
    Antivir premium-vollständiger Scan: kein Befund
    HijackThis laufen lassen: Keine ungewöhnlichen Sachen drin - habs auch über ne Website von Hijackthis automatisch analysieren lassen. Ich denke mein System ist sauber. Ich war auch seit installation auf keinen dubiosen Seiten, wenn man Facebook den Datenkraken mal ausklammert ;)

    hab sogar mal eine Antiviren-Live-CD gestartet und gescannt, um sicher zu gehen, dass Windoof keine Viren versteckt... Alles ohne Befund