FF13+14 > langsamer Seitenaufbau bei Kaltstart

• Hallo,

habe eine Frage.
    Ich beobachte nun schon seit mind. FF13, das die erste Seite, die ich im Lesezeichen anklicke recht lange
    dauert, bis sie aufgebaut ist.

Schließe ich dann den FF, und starte ihn neu, dann klappt das recht flott...

Habe den FF komplett neu installiert, und nur AdBlock Plus als Addon.

Als Virenscanner habe ich NIS 2012 installiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?

DANKE

Ruhei

• Zitat von MaximaleEleganz

Abgesicherter Modus?

danke, habe ich alles schon durchgespielt.
    Ob das am NIS 2012 liegt?

da habe ich FF auch schon manuell bei der firewall "angemeldet"...

Dann ist es von Vorteil, wenn du alles, was du schon durchgespielt hast, in deinen Eröffnungsbeitrag einfügst.

hi,

na ja, wenn ich den ff komplett gelöscht habe. und ich meine die auto löschung,
    mit anschließender "reinigung" der registry und "restdateien" etc,
    und dann den FF 14.01 neu aufspiel, dann nur adblcok plus drauf mache,
    sollte der firefox doch laufen? oder?

mein system ist win 7 64 bit

DANKE

RuHei

• Könnte es sein, dass du vllt. zusätzliche Schriften (in größerer Anzahl) ins OS eingebunden hast?
    Ich kann mir zwar eigentlich einen ursächlichen Zusammenhang zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen - aber bitte prüfe anhand des verlinkten Artikels eines geschätzten Forenkollegen im Ursachenausschluss auch unter dem Stichwort Kaltstart - [1].

PS. Du lädst profil deinen Webseiten zum Großteil aus dem Browsercache? Ja?

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…db7fd22#p703152

• Zitat von pcinfarkt

Könnte es sein, dass du vllt. zusätzliche Schriften (in größerer Anzahl) ins OS eingebunden hast?
    Ich kann mir zwar eigentlich einen ursächlichen Zusammenhang zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vorstellen - aber bitte prüfe anhand des verlinkten Artikels eines geschätzten Forenkollegen im Ursachenausschluss auch unter dem Stichwort Kaltstart - [1].

PS. Du lädst profil deinen Webseiten zum Großteil aus dem Browsercache? Ja?

[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…db7fd22#p703152

hallo,

ich werde mir das morgen mal genauer ansehen.

danke

ruhei

• guten morgen,

ich habe jetzt mal ein wenig rum probiert.

ich hatte nicht erwähnt, das ich nach der kompletten neueinrichtung die alte
    places.sqlite, also die lesezeichen übernommen hatte... sorry!

anscheinend sind zu viele lesezeichen nicht gut für die geschwindigkeit des FF

habe mal die lesezeichen alle gelöscht.

und siehe da, der FF rennt zumindest gefühlt wesentlich fixer nach dem start.

nun ist die frage: wieviele lesezeichen verträgt der FF, ohne lahmer zu werden?

Hier gibt es mit ca. 1500 Lesezeichen und diversen Feeds keine Einbußen bei der Geschwindigkeit. Im Forum sind Benutzer mit dem Vielfachen meiner Zahlen unterwegs.

okay, dann weiß ich bescheid.
    aber komisch.bei mir läuft ansch. ( zumindest im moment) wieder alles ganz gut.
    habe meine lesezeichen mal kräftig ausgedünnt, und warte jetzt mal ab wie es weiter geht.

danke dir erstmal ganz herzlich für deine hilfe

gruß

ruhe