Hi,
wie mach ich das rückgängig? (Yandex ist das russische Google).
Die Starseite lautet "about:home" und es ist kein Addon installiert ...
Edit: besser verständlicheren Screenshot eingefügt.
Hi,
wie mach ich das rückgängig? (Yandex ist das russische Google).
Die Starseite lautet "about:home" und es ist kein Addon installiert ...
Edit: besser verständlicheren Screenshot eingefügt.
Seit welcher Installation ist das so?
ZitatSeit welcher Installation ist das so?
Das Programm hat sich mit der Freeware "Lightshot" mitinstalliert (ein Tool um Screenshots anzufertigen).
Hi, ich würde mal versuchen, die chromeappsstore.sqlite im Profilordner zu ersetzen, wie hier [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] von Wawuschel beschrieben.
Zitatdie chromeappsstore.sqlite im Profilordner zu ersetzen
Vielen Dank, hat geklappt!
War anfangs etwas skeptisch, über diesen Tipp, mit der SQLite-Datenbank, aber nach kurzer Recherche mit den Suchbegriffen "modify about:home firefox" kamen ebenfalls ähnliche Tipps, das über SQLite zu ändern. Einfach die Datei zu ersezten ist wohl die einfachste Lösung - vielen Dank nochmals!
Meiner Meinung nach sollte Mozilla hier nachbessern, und die Suchmaschine auf der Startseite, mit der Auswahl der Suchmaschine in der Suchleiste verknüpfen. Dann hätte man dieses Problem nicht. Wo kann man das bei Mozilla melden - Bug/Feature Request?
ZitatDer Browser tat das, was du zugelassen hast.
Dass Adware die Starsteite kapert, ist ja nichts ungewöhnliches und natürlich ist der User hier verantwortlich, da geb ich dir recht. Dass man den Fehler jedoch nicht rückgängig machen kann, indem man einfach die Standardsuchmaschine wieder umstellt, ist meiner Meinung nach ein Fehler von Firefox.
Wieso um alles in der Welt, wird die Suchmaschine auf der about:home Seite nicht geändert, wenn ich die Suchmaschine oben rechts umstelle. In jedem anderen Browser (die Adware ist ziemlich aufdringlich und hat sich in IE, Chrome und sogar Opera installiert) konnte ich den Vorgang rückgängig machen.
Nachtrag: Selbst nach Änderung der Standardsuchmaschine in Firefox (
Hilft dir jetzt zwar nicht direkt weiter,aber auf deinem Screenshot hast du > full Installation < gesetzt.
Das sollte man bei Freeware niemals tun,sondern immer > benutzerdefiniert < auswählen.
Sehr viele Freewaretools senden dir sonst nämlich Mist wie Ask Toolbar oder andere Toolbars mit , ändern Startseiten etc..
Also vorher genau beachten,zusätzliche Haken für irgendwelche Tools rausnehmen.. :wink: