Welche Daseinsberechtigung hat eigentlich der "Go"-Knopf, der mir defaultmäßig von der Fx-1.0-Toolbar entgegenstrahlt?!
"Go"-Knopf in Fx 1.0
-
-
Er ersetzt das Drücken von "Return" oder "Enter" nach der URL-Eingabe
-
Damit ich nachdem ich mit der maus eine url in die adresszeile reinkopiert hab, auch mit der maus die url aufrufen kann.
Die ausrede, ich könnte paste&go nehmen, hebel ich schon damit aus, dass ich manchmal nur teile der url und nicht gleich alles durch copy&paste ändere und damit paste&go nicht geht.
Ausserdem gibt es genügend Dödel da draussen, die nicht auf die idee kommen würde mal Return/Enter zu drücken. Firefox richtet sich an absolute Daus. Leben und leben lassen, Herr Purist, ok?
-
Wenn man den Knopf loswerden will:Rechtsklick in Symbolleiste> Anpassen>Knopf nach unten ins graue Feld schieben.
Gruß
rabenvogel -
Das weiss Libby auch selber. Der will nur eine Grundsatzdiskussion anfangen. ; )
-
-
bugcatcher
Leide unter einem sehr heftigen "Helfersyndrom" Nähere mich schon dem Stadium des "Burnout".Gruß
rabenvogel -
bugcatcher: Jetzt echt! Ich wollt KEINE Grundsatzdiskusion anfangen Ich hab mich nur echt drüber gewundert ... weil der Tooltip von dem Knopf lautet ja so ungefähr "Geben Sie eine Adresse links ein und klicken Sie danach hier" - und ich hab halt gedacht, daß der Knopf evtl. mehr Funktionsumfang bietet als die ENTER-Taste zu ersetzen
Aber wenn man jetzt mal an nen DAU denkt - der könnte ja auf die Idee kommen, daß man IMMER auf den Knopf klicken muß, und NICHT nach der Eingabe die ENTER-Taste betätigen kann *g*Aber mal was anderes: Bei Fx 0.9.x hat's links unten so einen netten, kleinen Button gegeben, wo man sich, so eine Website Alternate Style Sheets angeboten hat, eines raussuchen konnte. Weiß jemand was über den Verbleib dieses Knopfes in Fx 1.0?
-
Ansicht --> Webseiten-Stil
Der Knopf hat wohl Probleme gemacht oder so. Weiß da nix genaues. Hab aber letztens gelesen, dass der entfernt wurde, aber wiederkommen soll.
-
Erweiterung ---> Style Sheet Chooser
-
Veto.
Der Style Sheet Chooser bringt das Symbol in der Statusleiste auch nicht wieder zum Vorschein. S. auch meine "Erfahrungen" dazu unter: http://firebird.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=9919Ich denke, dass wir uns einfach etwas gedulden müssen.
-
Der Go-Button hätte etwas mehr Daseinsberechtigung, wenn ein Mittelklick die Seite in einem neuen Tab öffnen würde.
Das geht ja schließlich auch bei Lesezeichen, Googlebar und sogar beim Back-Button! -
Man lernt nie aus ...
-
Zitat von Henne
Ansicht --> Webseiten-Stil
Der Knopf hat wohl Probleme gemacht oder so. Weiß da nix genaues. Hab aber letztens gelesen, dass der entfernt wurde, aber wiederkommen soll.
Soweit ich aus das aus den englischen Nightly-Threads richtig mitbekommen habe ist der Knopf nicht weg, sondern wird jetzt korrekterweise nur noch dann angezeigt wenn eine Webseite mehr als einen Stil anbietet. Nur dann macht Umschalten ja Sinn. Kennt jemand eine Seite mit 2 oder mehr Styles zur Auswahl?
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
Bugzilla" data-link="">
Final answer, yes it has been hidden from the somewhat confusing and frustrating
statusbar UI, yes it has a reason, no it will not be fixed/changed for 1.0, yes
it will be back in future release, no we do not know which release yet.Sollte also bisher ganz weg sein.
Der StyleSheetChooser bringt das Symbol auch nicht wieder. Ist aber für eine neue Version geplant.
-
[Edit] Okay, Hennes Beitrag sagt ja nun alles. Danke für die Info![/Edit]