Unbekannte Schlüssel in about:config

• Diese Schlüssel kommen von der Erweiterung "Always on Top".

Wenn Du Schlüssel dieser Art findest und wissen möchtest, welche Erweiterung verantwortlich ist, dann ist "Hilfe" > "Informationen zur Fehlerbehebung" eine gute Anlaufstelle. Dort sind die IDs aller Erweiterungen aufgelistet.

Falls Du die entsprechende Erweiterung schon wieder gelöscht hast und auch die Schlüssel entfernen möchtest, dann klickst Du in about:config einfach mit der rechten Maustaste auf den Eintrag und wählst "Zurücksetzen". Dann wandelt er sich von fetter Anzeige auf normale Anzeige und nach dem nächsten Start ist er weg.

• //
    Allgemein.
    Löschen kannst du Schlüssel möglicherweise mit einem Schlüssel-Reset od. händisch in der prefs.js.
    Dies wird dir aber im konkreten Fall nicht helfen, da der Status ein *user set* ist. D.h., die Schüssel samt Wertigkeit wurden von dir gesetzt. Entfernen kannst du SIE also nur wirklich, wenn du die profile Vereinbarung (bspw. Drittsoftware) nicht mehr existenziell benötigst und dich von dieser (ggf. OS-typisch) löst.

Die konkreten Schlüssel sind meinen Profilen fremd. Aber möglicherweise gibt es intime Kenner, welche sich melden werden.

PS. Was ist der eigentliche Hintergrund deiner Frage?

http://tinyurl.com/5v6ho ff

• Zitat von caveman

Diese Schlüssel kommen von der Erweiterung "Always on Top".

Wenn Du Schlüssel dieser Art findest und wissen möchtest, welche Erweiterung verantwortlich ist, dann ist "Hilfe" > "Informationen zur Fehlerbehebung" eine gute Anlaufstelle. Dort sind die IDs aller Erweiterungen aufgelistet.

Wow, super, herzlichen Dank caveman :) Ich hatte tatsächlich "Always on Top" genutzt, vor einiger Zeit aber wegen Problemen wieder deinstalliert (u.a. wweil der Button in der Adressleiste ständig seinen Staus änderte). Diese Schlüssel in about:config fand ich auf Grund dieser kryptischen Zeichenfolge sehr merkwürdig.

:) VIelen Dank nochmal!