Firefox-Update bei Ubuntu 12.04 - Problem

• Servus,
    auf meinem Laptop verwende ich zur Zeit noch zwei Betriebssysteme: Windows 7 professional und Ubuntu 12.04.

1. Bei Windows: Nach dem Öffnen des Menüs "Hilfe -> Über Firefox" erscheint das bekannte Feld mit den Hinweisen "Firefox / 13.0.1 / Nach Updates suchen (Button) / Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal release". Eine Suche nach Updates ist somit problemlos.
    2. Bei Ubuntu: Nach dem Öffnen des Menüs "Hilfe -> Über Firefox" erscheint ein Feld mit mehreren Hinweisen, u. a. "Firefox 13.0.1 - Mozilla Firefox für Ubuntu canonical - 1.0". Darin ist eine Suche nach evtl. vorliegenden Updates nicht enthalten.

Woran liegt´s eventuell, wie kann bei Ubuntu auf vorhandene Updates überprüft werden?

Danke und servus, schmuRopf

• Du solltest dich erstmal mit Ubuntu vertraut machen. Der Firefox wird da über die Paketverwaltung instaliert, aus dem Grund kannst du da manuell keine Updates machen. Updates kommen über die Paketverwaltung und du verpasst kein Update! Außer du installierst Firefox manuell, davon möchte ich dir aber aufgrund deiner mangelden Kentniss, was Ubuntu angeht abraten! Ubuntu ist NICHT Windows!

Eine gute Adresse für dich ist ubuntuusers.de. Da erstmal mit den Grundlagen von Ubuntu/Linux vertraut machen!