Probleme beim "Zurück"-Button

  • Hallo Freaks,

    folgende Situation: öffne von einer web-Seite über einen Link eine neue Seite/Tab. Funktioniert. Wenn ich jetzt auf der eben geöffneten web-Seite den Zurück-Button in der Adressleiste klicke, geht FF nicht zur vorigen Seite zurück. Stattdessen habe ich eine leere Seite/Tab mit dem Titel "Neuer Tab".

    Ich meine, dieses Problem besteht seit dem update auf 14.0.1. Ist das eine Einstellungssache?

    Gruß
    Fritz

  • [attachment=0]Aufnahme2.jpg[/attachment]

    Zitat von pcinfarkt

    Nachfrage (vllt. unabhängig vom Problem): Du nutzt in der Browser-Oberfläche des Feature Conditional Forward Button [1], oder nicht?

    Hallo,

    sorry, ich verstehe deine Frage nicht. Es geht um den Button lt. angehängtem screenshot. Interessanterweise tritt das geschilderte Probleme nicht auf allen web-Seiten auf.

  • Danke, die Abb. sollte meine Nachfrage beantwortet haben <;) .
    Da ich jedoch scheinbar dein Problem nicht reproduzieren kann, nenne vllt. mal eine konkrete Seite + einen konkreten Link.

  • Danke.
    WFM - ich kann deine Beobachtung nicht bestätigen.
    Nutzt du profil irgend welche Tab-Extension?


    Teste bitte auf alle Fälle diesen Ablauf im Safe Mode; besser mit einem cleanen Profil!

    Sorry! :oops:
    Asche auf mein Haupt. Ich kann es reproduzieren...

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:14.0) Gecko/20100101 Firefox/14.0.1 ID:20120713134347 CSet: e5728a4e106c

  • Du siehst mich hier etwas irritiert. In den zurückliegenden Versionen hatte ich dieses Problem nicht und nun soll es erst in "kommenden" Versionen wieder abgestellt werden?!

    Sorry, ich muss noch eine Anmerkung machen: ich danke dir für deine Antworten, sie sind jedoch für einen FF-Normaluser, der nicht in die Tiefen der Software einsteigen kann oder will, nur schwer zu verstehen. Ich denke, je tiefer man in einer Materie steckt, umso schwieriger ist es, sich auf dem Level eine Normalos auszudrücken.

    Noch eine Frage: ist dieses ein durchgängiger Bug, haben alle Installationen bei bestimmten web-Seiten dieses Problem?

    Gruß
    Fritz