Plugin Blocker?

• Hallo.

Wieder einmal stürzte mein Firefox ständig ab und ich stellte dann fest, es lag ein einen Plugin das irgendeine Applikation unbemerkt installiert.

Deshalb meine Frage... Gibt es ein Addons das bei jeden Firefox-Start die Plugins durchgehen kann und neue meldet und standardmäßig deaktiviert. So wie es bei einen Firefox Update auch der Fall ist.

Ich habe schon gesucht wie ein Teufel, doch leider komme ich immer nur zu Adblock.

Lieben Dank für jede Antwort, jeden Tipp.

PS: Auch würde ich gerne die ganzen Verfügbaren Plugins deutlich minimieren.

Die Dateien habe ich mithilfe von about:config plugin.expose_full_path auf true und about:plugins

Kann man irgendwie die Verweise auf diese Dateien auffinden und löschen, ohne dabei die DLL selber löschen zu müssen?

• Zitat von liscaox15

Auch würde ich gerne die ganzen Verfügbaren Plugins deutlich minimieren.

Deinstallieren wäre der übliche Weg.

Mir will sich jedoch nicht erschließen, was du damit bezweckst. Es sei denn, du hast in der Vergangenheit alles installiert, was bei drei nicht auf den Bäumen war.

• Es gibt leider Software, die es ungefragt mit bringen:

Microsoft Office, Visual Studio, Google Chrome und damit das Google Update addon, Uplay

wo man es komplett deinstallieren muss. Und auf alles kann ich beim entwickeln aber auch privaten sachen nicht verzichten.

Und da ich mit 6 verschiedenen Firefox-Versionen arbeite. ist es so nervend das ich ständig die Addons jedesmal bei jeden update oder neuen Profil neu deaktivieren muss.

Zumal ich gerne eine Warnung hätte sobald wieder was an ist. Ich schau ja nicht jeden Tag in die Plugin Seite.

• Du kannst Firefox so einstellen, das er die installierten Plugins nicht findet...

Zitat von Boersenfeger

Um in Zukunft davor gefeit zu sein, das auf dem Computer nach PlugIns gesucht wird, schalte den Filter plugin.scan.plid.all auf false. PlugIns, die du nutzen möchtest, musst du dann aber händisch in einen anzulegenden Unterordner plugins deines Profilordners kopieren! Nach einem Firefox-Neustart ist der Schalter scharf.

Quelle