"netscapedispatchwnd" unter XP

  • Ich hatte probeweise Firefox 0.9.3 installiert - doch da tauchte laufend als 2. Fenster "netscapedispatchwnd" auf und XP fror ein. Danach habe ich 0.9.3 deinstalliert. Voller Freude lud ich die 1.0 herunter - nach der Installierung taucht dasselbe Problem mit dem 2. Fenster "netscapedispatchwnd" auf und XP verweigert wieder die Gefolgschaft. Habe hier im Forum noch keine Antwort gefunden - ist eine Lösung bekannt? Ich habe XP mit SP2 installiert und würde gerne vom IE auf den Firefox umsteigen. :(

    Viele Grüße

  • Java ist es leider nicht. Habe beide Möglichkeiten ausgeschlossen und Firefox neu gestarrte - ohne Erfolg. Ich habe fast den Eindruck, dass es mit den Tabs zusammenhängt. Wenn man bei Einstellungen bei "Tabbed-Browsing" das Häkchen wegnimmt, startet Firefox alleine, aber man kommt nicht an die Programme in der Taskleiste. Sobald man dann mit "ALT-Shift" den Task wechseln will, erscheint als 2. Fenster wieder das berühmte "Netscapedispatchwnd". Schade!

    Viele Grüße

  • Ich habe die Lösung gefunden: Unter dem IE hatte ich im Autostart den "MaxIEmizer", der automatisch die IE-Fenster vergrößerte. Nach Rausschmiss des MaxIEmizers funktioniert Firefox hervorragend! :D

    Viele Grüße

  • Guitar1991

    Eins musst Du mir sagen, wie kommst Du auf MaxIEmizer!
    Ohh Gott! Ich glaube es nicht.
    Wirklich erkläre mir wie Du darauf gekommen bist, was hast Du dabei gedacht!

    Ich hatte bis vor 2sec nach Deinem Posting den gleichen Fehler.
    Das ganze System habe ich auf dem Kopf gestellt.
    Ich Danke Dir für den Hinweis!

    Ich hatte gar keine Lust mehr, nach dem Fehler zu suchen.
    Jetzt bekam ich eine Private Nachricht von MartinH, der wies mich auf Dein Posting hin. Danke nochmals auch an Dich!

    Tschüssi aus der Schweiz und noch ein schönes Wochenende!

    -Elena

  • Hallo Elena, der Gedanke kam mir vor dem Einschlafen :idea:, da der Fehler hier im Forum nirgendwo genannt wurde. Also war es kein allgemein bekannter Fehler, sondern musste etwas mit meinem System zu tun haben. Da fiel mir der MaxIEmizer ein. Wenn das nicht geklappt hätte, hätte ich alle Autostart-Programme deaktiviert. Freut mich, dass ich dir helfen konnte! Schönen Sonntag in die Schweiz!

    Viele Grüße