Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit einem Add-on, Script oder über die 'userContent.css' einen bestimmten Text auf einer bestimmten Seite auszublenden?
Grüße,
hjok
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, mit einem Add-on, Script oder über die 'userContent.css' einen bestimmten Text auf einer bestimmten Seite auszublenden?
Grüße,
hjok
Wäre ein Versuch wert da man nicht weiß auf welcher Seite was genau gemeint ist.
Element Hiding Helper für Adblock Plus :: Add-ons für Firefox
Danke! Mit dem Element Hiding Helper hatte ich es schon versucht. Da er jedoch nur komplette HTML-Element-Typen berücksichtigen kann und nicht einzelne Teile darin (in meinem Fall bestimmte Zeichenfolgen), ist er für mich dafür nicht geeignet.
Womöglich könnte man mit genaueren Kenntnissen noch differenziertere Regeln erstellen, aber ich kann das nicht.
Also, was gibt es noch?
Um Dir eine detaillierte Hilfe anbieten zu können,
müssten wir hier auch genauere Informationen dazu haben.
Daher: Auf welcher Seite soll was genau ausgeblendet werden?
Mfg.
Endor
@ Steph:
Volltreffer! :klasse: Danke!
@ Endor:
Das Problem ist gelöst, aber ich beschreibe es gerne noch mal:
Ich bin in einem Forum unterwegs, in dem ich sehr oft auf ältere Beiträge stoße, die mit fehlerhafter Formatierung dargestellt werden, d. h., es wird eine Mischung aus BBCode und HTML-Code mit angezeigt (Beispiele in diesem Thread; Ursache war mal eine Umstellung der Forensoftware). Das nervt sehr beim Lesen.
Da es aber nur eine überschaubare Anzahl von verschiedenen Zeichenfolgen sind, nämlich überwiegend die folgenden,
- <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
- <font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
- <pre style="font-size:x-small; font-family: monospace;">
- </font>
- </li>
- <blockquote>
- <hr />
- [/img]
- [/quote]
könnte man diese mit wenig Aufwand ausfiltern.
Grüße,
hjok
Dürfte an Helvetica liegen...
hjok
Schön, dass das Problem gelöst ist.
Danke für die ausführliche Infos.
Mfg.
Endor