• Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    fastmail.fm – Signup" data-link="">

    [The user name] can only contain lower-case letters, numbers, and underscores ('_').

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Der Grund ist, dass deren IMAP-Server keine Punkte erlaubt. Als Workaround kann man sich aber eine Alias-Adresse mit Punkt anlegen.

    Ich bin gerade schwer am Überlegen, ob ich mir bei Fastmail einen bezahlten Account zulegen soll.

    Die Kosten wären mir egal, ich wäre sogar gerne bereit für den Service zu bezahlen. Was mir ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich Name, Adresse und Kreditkartennummer angeben muss. Ich besitze keine Kreditkarte und müsste mir nun extra eine zulegen.

    Ich bin sonst sehr geizig mit der Herausgabe von Real-Daten. Klar bestelle ich hin und wieder Waren im Netz, auch nutze ich Online-Banking. Das sind aber Services, wo man nunmal Real-Daten angeben muss.

    Bei E-Mail-Accounts gäbe es Alternativen, wo das nicht notwendig ist. Aber bis auf GMail und Fastmail gefällt mir bei keinem Anbieter die Weboberfläche. Ich habs nämlich gerne minimalistisch und aufgeräumt.

    Also was tun? Doch zähneknirschend einen Gmail-Account nehmen und vom Google-Bot meine privaten Mails durchsuchen lassen?

    Wo habt ihr so eure Accounts, wenn ich fragen darf?

  • Zitat von dlrx

    Wo habt ihr so eure Accounts, wenn ich fragen darf?

    1. Eigener Server
    2. Yahoo!
    3. Google

    Yahoo! hat eine sehr schöne Weboberfläche, wie ich finde. ;)

    Google *durchsucht* übrigens keine E-Mails (ist zumindest nicht bekannt und wir wollen doch nichts unterstellen ... ;) ), sondern wertet diese automatisiert für personalisierte Werbung aus. Aber glaub mir, das macht nicht nur Google. ;) Wenn das eine ernsthafte Sorge ist, dann kommt nur ein eigener Server in Frage, ansonsten musst du überall damit rechnen.