"Lesezeichen anzeigen" in Symbolleiste - wie ausblenden?

  • Das Menü "Lesezeichen anzeigen" (siehe Bild) in der Symbolleiste Lesezeichen von Firefox werde ich einfach nicht los. Die Symbolleiste selbst möchte ich schon behalten, nur das Eingekringelte nicht. Ich benutze es nicht und es nimmt mir an der Stelle zu viel Platz weg. Bisher habe ich noch keine Lösung zum Entfernen gefunden. Geht es vielleicht irgendwie über userChrome.css? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße, Andy

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120805/58jwtj5q.jpg]

  • Hi,

    "Ansichten" -> "Symbolleisten" -> "Anpassen" .

    Dann kannst du du Symbole beliebig hin und her schieben. ;)

    Dazu fügen oder entfernen. (Mit geklicketer Maustaste in das Fenster bzw. aus dem Fenster ziehen)

    Gruß Th 8) mmy

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

  • Vielen Dank für die schnelle Reaktion, MaximaleEleganz und Thommy15!

    Leider verschwinden mit dem von Euch vorgeschlagenen Verfahren gleich alle meine Lesezeichen-Ordner. Das heißt: die Leiste ist dann komplett leer. Aber ich möchte eigentlich nur das Pflicht-Menü "Lesezeichen anzeigen" loswerden. Die Ordner sollen bleiben. Und dafür habe ich noch keine Lösung gefunden. :-?? Weiß jemand Rat?

    Grüße, Andy

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.

    teste das bitte mal

    Code
    @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
    
    
    #wrapper-personal-bookmarks{
    display:none!important}

    in die userChrome.css oder Stylish einzutragen.

  • 2002Andreas
    Vielen Dank für den Tipp, bei userChrome.css funzt es nicht. Bei Stylish müsste ich erst mal neu befassen.

    Aber MaximaleEleganz hat mir schon die Erleuchtung gebracht:

    Zitat von MaximaleEleganz

    Man muss es nur richtig machen! Lesezeichen da, Menü weg.


    Super, das klappt! Meine Frage ist beantwortet, herzlichen Dank!

    Nun sind meine Lesezeichen-Ordner platzsparend in der Navigations-Symbolleiste untergebracht und ich kann schnell darauf zugreifen:

    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120805/4s6ylpk5.jpg]

    Der Weg dahin ist recht kompliziert. Man muss erstmal drauf kommen. Hier noch einmal für alle, die es nachvollziehen wollen:

    Es funktioniert nur, wenn man zunächst den ersten von MaximaleEleganz vorgeschlagenen Schritt macht: Also erst Rechtsklick in die Symbolleisten und im Menü auf "Anpassen". Das Lesezeichen-Symbol aus der Lesezeichen-Symbolleiste durch Ziehen in das Symbol-Fenster entfernen. Anschließend die leere Lesezeichen-Symbolleiste selbst entfernen. Dafür wiederum nach Rechtsklick in die Symbolleisten den Haken bei "Lesezeichen-Symbolleiste" entfernen. Dann wieder Rechtsklick/"Anpassen" und das Lesezeichen-Symbol mit der Ausklapp-Funktion platzieren, zum Beispiel in der Navigationssymbolleiste.

    Beste Grüße, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von plan9 (5. August 2012 um 18:34)

  • Zitat von MaximaleEleganz


    Ich habe lediglich das Anpassen-Fenster geöffnet, das Lesezeichen-Symbol in das Fenster gezogen und dieses wieder geschlossen. Daran ist nichts Kompliziertes.

    Jo, weil Du vermutlich den ersten Schritt schon vollzogen hattest. Wenn Du nämlich den Standard wiederherstellst, also die Lesezeichen-Symbolleiste wieder anhakst und das zugehörige Symbol da wieder einsetzt, dann ist das nervige Menü auch wieder da - und Du bekommst es nicht anders weg als mit den Schritten, die ich beschrieben habe. :idea: