Darstellungsproblem https

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich bei eingen wenigen Websites, esemplarisch bei Amazon.de, ein Darstelungprobem:
    Besuche ist die Seite, läuft alles ganz normal, bis ich auf meinen Warenkorb klicke und die Verbindung zu https wechselt: Dann werden mir auf einmal überhaupt keine grafischen Elemente angezeigt. Einen Screenshot habe ich hochgeladen.

Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Firefox aus, habe aber schon sämtliche Cookies und gespeicherten Daten gelöscht, sämtliche Addons deaktiviert und die aktuelle Version von Firefox nochmals installiert: Ohne Erfolg.

Ich meine, mich zu erinnern, dass mir am Anfang einmal eine Warnung angezeigt worden wäre, dass das Sicherheitszertifikat nicht in Ordnung sei - da bin ich mir aber nicht sich.

Würde mich freuen, wenn hier jemand eine Lösung wüsste.

Viele Dank im Voraus!

• Hi,

danke für den Tipp. Hab gerade mal sämtlichen Internetschutz, Firewall etc. deaktiviert: Funktioniert aber immer noch nicht.

Hab das vorher zwar logischerweise nicht beobachtet, aber ich meine, dass es, seit ich den Virenscanner habe, auch ein halbes Jahr "normal" lief, bevor das Problem vor etwas einem Monat das erste Mal auftrat.

• Zitat von Zackaflitsch

Hab gerade mal sämtlichen Internetschutz, Firewall etc. deaktiviert

Die gestarteten Dienste wurden auch beendet?
    Ggf. mal die Erkennungsregeln in der leider nicht genannten Sicherheitssoftware löschen und Firefox neu erkennen lassen.

• Es steht dir frei, die dortige Anleitung abzuwandeln ;) Malwarebytes bietet im Gegensatz zu anderen ja eine Wiederherstellungsfunktion, die auch nutzbar ist. Von daher kann man Funde auch nachträglich noch auf Virustotal gegenprüfen lassen - wobei ich MBAM als recht zuverlässig halte. MfG

• Nach Malware habe ich mit dem genannten Programm gescannt, aber keine gefunden.
    Es ist aber auch nichts Neues installiert worden, außer, soweit ich mich erinnere, einem Firefox-Update. Da der Fehler aber so selten auftritt (halt nur bei Https), kann ich nicht genau zeitlich einordnen, wann er das erste Mal auftrat.

Ich nutze Norton Internet Security. Aber wie gesagt, schon einige Zeit, bevor das Problem auftrat.

Falls die Systemurzeit identisch ist mit der, die in Windows angezeigt ist, dann stimmt sie. Ansonsten bitte noch mal kurz mitteilen, wie ich die auslesen kann.

• Lässt sich das Problem mit dem IE oder einem anderen Browser reproduzieren?
    Welche Firefox-Version nutzt du?
    Welches Betriebssystem nutzt du?
    Flash und Java sind stets aktuell?
    Sind Styling-, Tuning- oder Reinigungstools in Gebrauch?

Zitat von Zackaflitsch

Falls die Systemurzeit identisch ist mit der, die in Windows angezeigt ist, dann stimmt sie. Ansonsten bitte noch mal kurz mitteilen, wie ich die auslesen kann.

Vor allem die Jahreszahl muss stimmen.

Zitat

Nach Malware habe ich mit dem genannten Programm gescannt, aber keine gefunden.

Poste bitte das Log. Das liefert auch weitergehende Informationen.

Zitat

Ich nutze Norton Internet Security. Aber wie gesagt, schon einige Zeit, bevor das Problem auftrat.

Das muss nichts heißen. Das Programm wird ja auch immer wieder mit Hintergrundupdates versorgt, und könnte jetzt in die Darstellung hinein hageln.

• Nein, der Fehler lässt sich nicht reproduzieren, im IE ist die Darstellung völlig in Ordnung.

Im Moment benutze ich Version 14.0.1 bei Windows 7 64 Bit. Ob Flash oder Java aktuell sind, kann ich nicht sagen. Wo kann ich das herausfinden?

Ich habe keine Styling- oder Tuningtools, benutze allerdings hin und wieder den C-Cleaner bzw. den Secure Eraser zum Löschen von Daten. Vielleicht ist durch eines dieser Tools was gelöscht worden, was für die Darstellung benötigt wird?

Die Jahreszahl ist richtig.

Hier die Log-Datei:

Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.05.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 9.0.8112.16421
    Zackaflitsch :: PC [Administrator]

05.08.2012 21:13:20
    mbam-log-2012-08-05 (21-13-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|I:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 570281
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 39 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0