Firefox als Standartbrowser deaktivieren?

  • Hi
    Ich habe mal 'ne Frage:
    Ich möchte zu Testzwecken den IE-Explorer für kurze Zeit als Standartbrowser einstellen. (Ist wirklich nur ein Test :D )
    Wie kann ich das bewerkstelligen?
    Kriege den Firefox einfach nicht mehr deaktiviert, als Standartbrowser!

    ....und bitte keine Vorschläge unter Internetoptionen, den IE als Standart setzen! - Denn das funzt nicht. Er fragt dann einfach nicht nach!
    Schon probiert. :wink:

    Vielleicht geht es über die Registry, oder dergleichen?
    Wäre schön, wenn das jemand wüsste.

    ((((( Strictly4me )))))

  • Zitat von Strictly4me

    Hmm, das gibt es bei mir gar nicht:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/strictly2me/Strictly4me/Prokomp.jpg]

    ((((( Strictly4me )))))

    Du solltest es mal wenn du windows xp hast versuchen:

    start-programm zugriffe und standarts -Benutzerdefiniert auswählen und denn internetxplorer als Standart Häckchen setzen so hat es der Kollege wohl gemeint nur etwas unglücklich geschrieben :wink:

    als Forenveteran könntest des aber wissen sorry konnte ich mir nicht vekneifen kleiner Spaß :wink:

    Grüßle

  • Zitat

    start-programm zugriffe und standarts -Benutzerdefiniert auswählen


    Das gibt es hier nicht!
    Habe gerade gecheckt, dass ich hier auf einen PC ohne SP1 sitze.
    Das was Ihr meint, ist ein Feature von diesem Servicepack.
    Der Mann weigert sich aber dieses Pack aufzuspielen.

    Gibts einen Weg über die Registry?

    ((((( Strictly4me )))))

  • Zitat von Strictly4me


    Der Mann weigert sich aber dieses Pack aufzuspielen.

    Gibts einen Weg über die Registry?

    ((((( Strictly4me )))))


    moin,
    du solltest ihm schonend beibringen, dass SP1 (wie ich meine) zwingend nötig ist.

    ein weg über die registry ist mir nicht bekannt

  • Ich kann den Internetexplorer nicht mal als Standart setzen, wenn ich Firefox wieder deinstalliere. Das heisst in einer Mail reagiert gar nichts auf Links.
    Langsam kriege ich unangenehme Laune!

    ((((( Strictly4me )))))

  • Probiere mal im normalen Explorer-Fenster (nicht IE) "Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Erweiterungen: keine -> Dateitypen: URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) -> Erweitert -> open (Aktionen) entfernen -> Neu -> Vorgang: z.B. open -> Anwendung für diesen Vorgang: Pfad zum IE (keinen Haken bei "DDE verwenden")

    Das gleiche bei "Dateitypen: URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem".

  • Hallo,

    Zitat


    Habe gerade gecheckt, dass ich hier auf einen PC ohne SP1 sitze.
    Das was Ihr meint, ist ein Feature von diesem Servicepack.

    das hat mit dem Service Pack 1/2 nichts zu tun, diese Einstellung gibt es beim IE schon lange.
    Einfachste Methode: IE anklicken -> Offline arbeiten -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Häckchen setzen (unten links). Fertig.

    Beim Firefox: Extras -> Allgemein -> Unter 'Standardbrowser' das Häckchen rausnehmen.

    Wenn der Admin das aber so eingerichtet hat, daß nur er den Standardbrowser festlegen kann, dann solltest Du mal ein Wörtchen mit ihm reden. :roll:

    Rebecca

  • Zitat

    Einfachste Methode: IE anklicken -> Offline arbeiten -> Extras -> Internetoptionen -> Programme -> Häckchen setzen (unten links). Fertig.


    Das wars! - Bravo, gute Arbeit. :wink:
    Man muss den IE erst OFFLINE setzen, damit er nachfragt ob man ihn als standart setzen will! - Muss man erstmal draufkommen. :roll:

    ((((( Strictly4me )))))