Irgendwie unglaublich aber dennoch eine Tatsache.
Ein Land, von dessen Existenz vor einem "Borat" kaum jemand etwas gewusst hat, errang bislang mehr Medaillen als unsere Nation.
Peinlich ?
Irgendwie unglaublich aber dennoch eine Tatsache.
Ein Land, von dessen Existenz vor einem "Borat" kaum jemand etwas gewusst hat, errang bislang mehr Medaillen als unsere Nation.
Peinlich ?
Wir hatten Kasachstan nur nicht auf dem Schirm. Wohl deshalb, weil wir uns gerne als den Nabel der Welt sehen, und auf dem besten Wege sind, Amerika den Rang als Weltpolizist abzulaufen.
Wer ist Borat?
In Baikonur/Kasachstan wird schon seit Urzeiten das Sowjetische-/ jetzt Russische Raumfahrtprogramm abgewickelt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Baikonur
http://www.russianspaceweb.com/baikonur.html
Tja, wenn ich nur an unsere Schwimmer denke wird mir übel...... :-??
Seit 80 Jahren zum zweiten Mal ohne Medallie.
Mehr gibt´s von meiner Seite zu Olympia und Deutschland nichts zu sagen. :grr:
Weil Deutschland die besten Sportler der Welt hat? Definitiv nicht.
Mir fällt kein Grund aus, wieso es peinlich sein könnte, wenn Kasachstan besser ist als Deutschland.
Zitat von Sören HentzschelWeil Deutschland die besten Sportler der Welt hat?
Nö, aber besser als Kasachstan, war jedenfalls bis dato so, wenn ich mich mit meinen 57 Jahren recht erinnere.
Jedenfalls bei den meisten Sportarten.
P.S.
ZitatMir fällt kein Grund aus
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_49.gif]
Jo, ein Typo. Passiert auch den besten. Egal.
Peinlich find ichs trotzdem nicht, dass Kasachstan wegen einer einzigen (!) Gold-Medaille mehr vor Deutschland ist. Was ist das schon? Dafür hat Deutschland deutlich mehr Silber- und Bronze-Medaillen, 22:7 für Deutschland, wenn es nach Erfolgen geht, damit ist Deutschland ingesamt also deutlich erfolgreicher als Kasachstan. Nur funktioniert halt so das Tabellensystem von Olympia nicht, deswegen ist Kasachstan davor. Aus genanntem Grund ist das doch daher absolut unspektakulär. Und außerdem ist es nur ein Zwischenstand.
Aber Abgesehen davon, dass ich die meisten der Sportarten dort uninteressant finde, ist doch sowieso die Hälfte der Sportler auf Drogen. Es geht doch längst fast nur noch darum, wer die besten Ärzte und Mittel hat.
... da bist du dir ganz sicher? Oder sind unsere Sportler nur besser beraten worden?
Ich würde heutzutage für keinen Sportler mehr die Hand ins Feuer legen, leider....
Zu dem Thema mit den Drogen kann ich mich wegen mangelnder Kenntnisse nicht äußern.
Jedoch meint die vergängliche Erinnerung, in den Zeiten des Gekloppe zwischen der BRD und der DDR waren die Sportler viel erfolgreicher.
.. da schaut man sich nur mal die deutschen Rekorde in Summa an und stellt fest, das einige schon über 25 Jahre alt sind...
stellvertretend für andere:
ZitatKugel 23,06 Ulf Timmermann (TSC Berlin) 22.5.1988 Chania
Diskus 74,08 Jürgen Schult (SC Tr.Schwerin) 6.6.1986 Neubrandenburg
Hammer 83,40 Ralf Haber (SC Karl-Marx-Stadt) 16.5.1988 Athen
ZitatKugel 22,45 Ilona Slupianek (SC Dyn.Berlin) 11.5.1980 Potsdam
Diskus 76,80 Gabriele Reinsch (SC Cottbus) 9.7.1988 Neubrandenburg
Quelle PDF-Datei
... übrigens hat Robert Harting gerade die Goldmedaille im Diskus gewonnen... wir sind also wieder an Kasachstan vorbei; der Thread kann zu
Zitat von .HermesDie Olympischen Spiele, bitte nicht mit der Olympiade zu verwechseln [...]
Und auch Olympia ist keines von beiden.
Das sieht der Duden anders. Der sieht Olympia als gehobenes Synonym für Olympiade und die Olympiade auch als Synonym für die Olympische Spiele.
.. jetzt zerfasert doch nicht den Sport-Thread mit spröden Spitzfindigkeiten... :mrgreen:
Warten wir mal ab, wie es in vier oder sechs Wochen nach Olympia aussieht. Dann wird wieder mal die eine oder andere Medaille aberkannt und neu zugeteilt. Wenn es ganz dicke kommt, endet die Olympiade irgendwann da, wo die Tour de France bereits angekommen ist.
In diesem Jahr gab es mehr Olympiaqualifikanten, die überraschend ihren Start zurückgezogen haben, als in den Jahren zuvor. Da hat dann wohl der Arzt zu spät das Anabolikum ausgeschlichen.
/*
Zitat von Boersenfeger.. jetzt zerfasert doch nicht den Sport-Thread mit spröden Spitzfindigkeiten..
Danke für diesen Einwand.
Dennoch würde mich die Bedeutung von …
Zitat von Sören Hentzschel[…] gehobenes Synonym […]
interessieren.
Als Zwergerl im Gymnasium wurden mir zwar die Unterschiede der diversen olympischen Begriffe nachhaltig beigebracht, aber ein gehobenes Synonym kam mir noch nie unter.
*/