Olympia 2012: Kasachstan führt vor Deutschland
-
-
7. Goldmedaille für Deutschland im Kanadier Einer für Sebastian Brendel..
-
Hoffentlich geht die 1. Fussball-BL bald wieder los.... :roll:
-
Bahhh, wenn interessiert diee denn; die 2. läuft doch schon und Eintracht ist 3.
-
Zitat von Boersenfeger
Eintracht ist 3.
Noch....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_306.gif] -
Die Reihenfolge im Medaillenspiegel ist doch ohnehin relativ sinnfrei. In meinen Augen wäre ein Punktesystem wesentlich geeigneter (z.B. Gold = 5, Silber = 3, Bronze = 1).
Was mich am aktuellen System stört:
-
Jap, das ist genau die Art von Wertung, von der ich mir auch schon häufig gedacht habe, dass das weit sinnvoller wäre. Ich bin nämlich auf die selbe Idee durch die Fairplay-Tabelle im Fußball gekommen: 5 Punkte für eine Rote Karte, 3 Karte für eine Gelbrote Karte und 1 Punkt für eine Gelbe Karte. Lässt sich prima auf Gold, Silber, Bronze übertragen.
-
..ich habs jetzt nicht abgecheckt, aber auch mit der Punktewertung wären wir vor Kasachstan...
die Idee finde ich gut, wer meldet es dem IOC? :mrgreen: -
Ich denke gerade an die verlockenden Möglichkeiten der Stochastik. Mit ein paar kreativen Kunstgriffen könnte man damit sogar eine One Man Show wie Tonga unter die Top-Five hieven.
-
BTW: Erneut 2 Gold-Medaillen für Deutschland im Kajak
Jetzt sind wir auf Platz 6. nach bisheriger Wertung; Kasachstan liegt übrigens auf Platz 11!
-
Ich ziehe den Kasachen die Goldmedaille für Winokourov im Straßenrennen in Gedanken wieder ab. Dass dieser Mensch (nur einer von vielen Lügnern, aber ein ganz besonderer) noch Rennen gewinnen darf, ist eine Schande für den Sport im Allgemeinen! Dieses Individuum muss ständig aufpassen, dass er sich nicht in fremde DNA setzt, die ihn des Dopings überführt, um sich dann wieder winden zu können. Ekelhaft!
-
.. da gebe ich dir aber so was von recht.
Es wird Zeit, das die Regularien so festgelegt werden, das sich niemand mehr mit rechtlichen Tricks wieder zum Wettkampf hinklagen kann.
Das setzt aber voraus, das die Verbände (alle) Doping als lebenslanges Ausschlusskriterium festsetzen. Allein dafür fehlt mir der Glaube, das diese Regelung kommt, lässt sich doch mit dem Derzeitigen trefflich Geld scheffeln, auch mit der Gesundheit der Sportler.... die natürlich auch selbst Schuld haben. Ich reflektiere aber durchaus, das manche halt "Vitamintabletten" einnehmen und nicht wissen, was da genau geschluckt wird. Im früheren Ostblock soll dies ja ähnlich abgelaufen sein. -
Ist ja ganz toll, daß ihr habt abtrennen lassen. Und zwar gleich in den Mülleimer, wo man nicht mehr antworten kann.
Gibt hier doch schon genug offtopic. Aber bitte.
pittifox hat hier mit Fußball angefangen:ZitatHoffentlich geht die 1. Fussball-BL bald wieder los.... :roll:
Und vorherZitatMehr gibt´s von meiner Seite zu Olympia und Deutschland nichts zu sagen. :grr:
Da ich mich für Olympia interessiere(im Gegensatz zur Bundesliga), habe ich hier mit Absicht erst nicht geantwortet.
Geplant war der Thread wohl als Beleidigung der deutschen Olympiamannschaft, kam aber eher als Beleidigung Kasachstans rüber, gepaart mit Arroganz.
Soll ich zu dem Ost-Westquatsch was sagen? Der "Osten", den ihr wohl meint, endet weder östlich der Elbe, noch fließt die Elbe nur im "Osten". Es ging mir nur um das sehr begrenzte, lokale Interesse an Hansa Rostock. Im Gegensatz zu Olympia.Und noch was zum ursprünglichen Thema, da ihr den Radler schon hattet. Vier von den sechs Goldmedaillen wurden im Gewichtheben geholt. Nimmt das jemand ernst? Mit ein Grund, warum ich hier nicht geantwortet hatte, weil ich nämlich vorher nachgeschaut hatte, wofür es die Medaillen gab.
-
// Mein Gott.. warum musst du jetzt noch nach karten? Mach das doch via PN aus, wenn dich das so belastet...
.. das Ganze begann doch eher lustig bis sarkastisch... -
Ähm, wem soll ich eine PM schicken?
Du hast mir die Ost-West Unterstellung gemacht und mein Posting per Meldung in den Mülleimer befördert.
:-??
Und meine Antwort hier drüber war eine Erklärung. Wo du da ein Nachkarten siehst, kapier ich nicht. -
Zitat von MaximaleEleganz
- Ich ziehe den Kasachen die Goldmedaille für Winokourov im Straßenrennen in Gedanken wieder ab. [...]Dieses Individuum muss ständig aufpassen, dass er sich nicht in fremde DNA setzt, die ihn des Dopings überführt, um sich dann wieder winden zu können. Ekelhaft!
2 Vorabs! :wink:Zum 1-ten.
Ich gehe dir hoffentlich nicht um irgend einen Bart wenn ich sage, dass du wg. deiner analytischen + gezielten Herangehensweise zu den von mir geschätzten Usern gehörst.
Zum 2-nen.
Ich habe als Kind (Jugendlicher) Eishockey gespielt + fahre seit ca. 12a etwas (intensiver) Rad. Beide Sportarten interessieren mich hobbymäßig!Deine Äußerung ist - also nicht auf die Medaille bezogen - privat + akzeptiert. Aber realistisch - denkst du nicht, dass dies im Kontext gesehen sehr idealistisch ist?
Meinst du, dass tatsächlich das Individuum Winokourov ganz alleinig 100% entscheidet? Und meinst du wirklich, dass der Rest - welcher Nation auch immer, welcher Sportart auch immer - in der Spitze reines Talent + Spagetti mit Bolognese ist?
Nichts für ungut.
Sicherlich ein ein Thema, was man ggf. nicht wirklich im Umfeld von Sponsoren + Rechten zu Ende disskutieren kann. -
Zitat von pcinfarkt
Meinst du, dass tatsächlich das Individuum Winokourov ganz alleinig 100% entscheidet? Und meinst du wirklich, dass der Rest - welcher Nation auch immer, welcher Sportart auch immer - in der Spitze reines Talent + Spagetti mit Bolognese ist?
Ich habe versucht, durchblicken zu lassen, dass der einzelne Fahrer sicher nur die Spitze des Eisbergs ist - andere Sportarten mit einbezogen. Auch eines meiner Hobbies ist das Rennradfahren, deswegen ist mir dieser Fall mit seiner Ausrede ganz besonders im Gedächtnis und mehr als übel aufgestoßen. Einer der wenigen, der, nachdem er erwischt wurde, sofort zugegeben hat, betrogen zu haben, ist Bernhard Kohl - der natürlich längst nicht mehr als Profi fährt. Das ist mir sympathisch, nicht nur, weil er Wiener ist! -
me,
ich denke, dass diese Ergänzung deinen obigen Beitrag nun etwas besser ausleuchtet.
Jedoch sehe ich immer mindestens 2 Seiten - auch in solchen Fällen. Aber das wäre sicherlich ein ganz anderes Thema! :wink: -
Also ich persönlich freu mich mal ganz insgeheim da ich aus Kievka stamme. Nichts für ungut.
ps- das ist übrins nicht verwunderlich. Wir sind (mussten) in Kasachstan teilweise 60 km zum Arzt fahren(ähnlich wie China)
in Deutschland regen sich manche schon auf nur zur Arbeit zu fahren. -
OK, die olympischen Spiele sind vorbei.
Was ich aber nicht verstehe, warum die germanischen Sportler weniger Medaillen errungen haben als es vor einigen Jahren üblich war.
Liegt es an einer falsch gelenkten Förderung, an den Funktionären, an den Trainern oder an fehlenden Talenten und deren Motivation ?
Ich kann es nicht beurteilen.
-