Hallo ich habe folgende Webseite geändert http://www.feinschmeckertreff-hamm.de/angebot-der-woche.html
Leider werden die Format Änderungen in ff nicht gezeigt, im ie9 sind sie da.
Was kann ich tun?
Gruß
rossmannp :-???
Firefox 14.01 zeigt Webseite falsch
-
rossmannp -
10. August 2012 um 12:01 -
Erledigt
-
-
Oftmals wird geraten, den Cache zu leeren.
Ganz am Rande, willst du die Seite nicht nochmal ändern? Bei mir wird da viel "krumm und schief" angezeigt; ohne CSS kann ich was erkennen (und lesen).
-
Mit Verlaub: Auch die Rechtschreibung würde ich überarbeiten...
-
Hallo und Danke für die Hilfe, der Cache ist schon min. 4 mal geleert worden. Daran kann es nicht liegen.
Es geht um die Aufzählungszeichen die beim ie9 zu sehen sind und im ff. nicht.
Gruß
rossmannp -
Zitat von rossmannp
Es geht um die Aufzählungszeichen
Welche :-??IE
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/10.08.12/j9fcwphxqt4g.jpg]
Firefox
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/10.08.12/qtlygxzdrxh2.jpg]
-
@ rossmannp: .. den Einwurf von Steph hattest du gelesen und verstanden?
-
-
Hallo und danke für die Hilfe, es geht um die Aufzählungszeichen rote Punkte unten auf der IE9 Seite , da sind Sie vorhanden und im ff nicht. Es muss möglich sein ohne css die Seite hin zu bekommen.
Gruß
rossmannp -
Zitat
Es muss möglich sein ohne css die Seite hin zu bekommen.
Hast du dazu schon mal einen Blick in die Webseite geworfen? Die strotzt nur so vor CSS, welches wahrscheinlich nur auf den sch*** IE optimiert worden ist. :idea:
Es geht auch ohne CSS, aber das solltest du dann händisch erledigen, denn nur so lassen solch fundamentale Fehler ausschliessen.MfG
-
Hallo und Danke für die Hilfe, ich arbeite mit Wysiwyg von Goemo, und brauche da keine css Kenntnisse, ob
das Programm css daraus macht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Text bzw. die Aufzählungszeichen kommen von Word, und werden dann kopiert und eingefügt in Wysiwyg,
und im IE9 angezeigt und im ff nicht.
Gruß
rossmannp -
Ja, Wysiwyg steht auch im Quelltext, <meta name="generator" content="WYSIWYG Web Builder 8 ... der IE 9 wird da autom. in den Quirks-Modus schalten (oder wie das heißt), um überhaupt etwas anzeigen zu können.
Die ganze Seite ist von "oben bis unten schief" - da ist überhaupt keine sinnvolle Syntax zu erkennen. Andreas 2002 hat dir einen Firefox-Bildschirmschuss gezeigt, bei mir (14.0.1) sieht das viel schlimmer aus, ich kann kaum etwas erkennen.Gehe mal im Firefox (Leiste oben) auf Ansicht --> Webseiten-Stil ---> Kein Stil (dann wird CSS NICHT angezeigt) erst dann kann ich etwas auf dieser Seite erkennen und lesen und auch einen Link anklicken. Danach wieder den Webseiten-Stil auf "Default", "Normal" oder "Standard-Stil" stellen.
Aufzählungszeichen in Word und dann kopieren hat nichts mit HTML zu tun!
Wenn du eine Klicklösung zur Erstellung von Webseiten wünschst, siehe dir mal den kostenlosen KompoZer an (heißt wohl jetzt anders).
-
Zitat
ich arbeite mit Wysiwyg
So lässt sich viel klickbunti erstellen, aber der Code dahinter ist ist einfach nur grauenhaft.MfG
-
Das Darstellungsproblem ist wohl primär der 1-zu-1-Kopie aus MS-Word geschuldet.
Ohne viel Federlesen. - Es ist ökonomischer, die Seite von Grund auf sauber aufzubauen, statt hier nach Fehlern zu suchen.