Guten Tag...
ich habe ein seltsames Problem, bei dem ich hoffe, daß ihr vielleicht weiterhelfen könnt ?
Ich habe ein relativ frisches Win7 Prof 64-Bit am laufen, und darauf einen Firefox 14.
Scheinbar wird der Firefox nie mit dem Laden einer Webseite fertig. Bei Facebook dreht oben im Tab der grüne Kreis bis zum "Weltuntergang", und Foto's werden nicht, oder erst nach einigen F5's geladen.
Ich habe darauf hin die gängigen Tips durchgearbeitet.
Profil löschen, Deinstalliert, und alles neu installiert, Firewall (Windows 7 native) und Virenschutz (Mic. Secu. Essentials) deaktiviert...
Nichts half. Und dann habe ich nen alten - und für mich unlogischen Versuch gemacht: Ich habe die Firefox.exe in Firefox-2.exe kopiert.
Starte ich die Firefox-2.exe ist alles sehr schnell (z.B. Facebook kommt der Kreis im Tab nach 1 Sek. zum Stehen und das Favicon erscheint, alle Bilder sind sofort da), mit der Firefox.exe dagegen weiter das o.g. Problem.
Ich erhielt an anderer Stelle den Hinweis, daß dies ein Virus sei.
OK, via Taskmgr alles gecheckt, keine "unerwünschten Prozesse" im System,
mit 4 Virenscannern nun das System gescannt (Mic. Security Ess, Avira, Malwarebytes Anti Malware und Trend-Mirco bei Festplatte ein anderes System gehangen) - KEINE VIREN gefunden...
An Flashplayer oder ähnliche Plug-Ins glaube ich nicht, da es ja scheinbar nur vom Namen der .exe-Datei abhängig ist, und die anderen Dinge sonst alle gleich sind.
Hat jemand eine Idee, wie man da noch rangehen kann ? :-???
Vielen Dank im Voraus für einen Tip...
Gruß Tom