Reminderfox 2.0

• Zitat von Mister Brot

Beitrag von Mister Brot » Fr Sep 07, 2012 11:59

Hallo Steffen,

so recht komme ich mit deinen Schilderungen nicht an die Ursache des Problems ..
    Gerne würde ich zur Klärung beitragen.
    Siehe auch meinen Beiträge:

Zitat

von neandr » Do Aug 30, 2012 16:36
    und 20:30 https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99725#p816944

Du kannst auch gerne eine Private Nachricht schicken, um dann ggf. mit direktem Kontakt den Fall schneller zu lösen.

Günter

• Zitat von Mister Brot

Liebe Gemeinde,
    ....

... nur beten hilft nicht lieber Pfa...r

Habe soeben wiedermal via ReminderFox Liste und direktem mail Austausch das Problem eines anderen ReminderFox Nutzers klären können!

Also zum wiederholten mal .. PN (Private Nachricht)!
    Ich möchte diesen Fehler nicht im Raum stehen lassen und die Klärung kann nicht nur dir Steffen, sondern auch anderen helfen ... weil Qualitätsverbesserung ;)

DANKE

Günter

• Bei mir erscheint nur die Reminderfox-Website nach dem erstmaligen Start von Reminderfox und natürlich rechts unten links das Popup-Fenster, das erscheint, wenn man mit dem Mauszeiger über das RF-Symbol geht.

Aber vielleicht meint Mister Brot das Agenda-Fenster, das es angeblich ab RF 2.0 gibt, siehe diese Seite unter Übersicht, und das nach dem Start von Firefox erscheinen soll.

Ich habe Reminderfox bis jetzt nicht benutzt und kann also zum üblichen Verhalten von RF und seiner Funktionalität nichts sagen.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Hallo milupo,

vielen Dank für den Hinweis :

Zitat von milupo

...
    Aber vielleicht meint Mister Brot das Agenda-Fenster, das es angeblich ab RF 2.0 gibt, siehe diese Seite unter Übersicht, und das nach dem Start von Firefox erscheinen soll.

Das könnte klarer ausgedrückt sein, sorry. Die "Übersicht" ist ein Teil der neuen Druckfunktion. Der Link dazu ist über dem von dir zitierten Hinweis. Hier zum direkten Aufruf:
    http://www.reminderfox.org/printing-de/

Dann etwas nach unten ..

Zitat

Zusätzlich wurde ein Agenda Druck

Was auch immer: Wem geholfen werden soll, der muss sich melden.

Schönes Wochenende

Günter

• Zitat von neandr

Das könnte klarer ausgedrückt sein, sorry. Die "Übersicht" ist ein Teil der neuen Druckfunktion. Der Link dazu ist über dem von dir zitierten Hinweis. Hier zum direkten Aufruf:
    http://www.reminderfox.org/printing-de/

Das sollte auf der Seite mit den neuen Funktionen geändert werden. Der Punkt zur Agenda erscheint eindeutig als gesonderter Punkt und es gibt dort keinen Hinweis darauf, dass er zu den Druckfunktionen gehört, was in diesem Fall allerdings sekundär wäre, da es ja hier um die Anzeige nach dem Programmstart geht, und das steht da auch.

Zitat

Was auch immer: Wem geholfen werden soll, der muss sich melden.

Ja natürlich. Aber die Diskussion geht ja hier schon ein Weilchen, obwohl das ursprüngliche Thema dieses Threads ein anderes war.

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Oh man. Zehn mal gesehen und drüber gestolpert. Ich glaube daran merke ich das ich alt werde.

Vielen Dank Endor!

• .. ich nutze die Erweiterung in 6 verschiedenen Fuchs-Versionen.
    Du kannst im Menü den Ort der Daten-Datei zuweisen und Reminderfox hat auf allen Versionen die gleichen Einstellungen und Termine.
    Entferne den Haken bei Standard verwenden und gebe einen belieben Speicherort an. Damit hast du dann auch gleich ein BackUp der Datei...

• Endor hat zwar prinzipiell recht. Allerdings solltest du unterscheiden zwichender Übernahme der Termine/Aufgaben (ICS Datei) und andererseits die Übernahme der Einstellungen. Diese sind als JS Datei zu exportieren und dann als solche auf dem anderen Rechner zu importieren. Die Einstellungen werden im genannten Dialog im unteren Bereich behandelt.

Guenter

• Ich muß noch mal was fragen. Alles läuft bestens mit der Erweiterung und ich bekomme heutige Termine, kommende Termine und Aufgaben angezeigt bei Mouseover über das Icon. Wunderbar! Nur in einem Profil werden die Aufgaben nicht nach Datum sortiert angezeigt sondern kreuz und quer durcheinander. Die Termine sind richtig geordnet. Hab schon die Einstellungen portiert von dem Profil wo es richtig ist das funktioniert aber nicht. Die Aufgaben werden weiterhin nicht nach Datum sortiert. Woran kann das denn liegen? Was hab ich da falsch gemacht?

• In den Einstellungen kannst du die Reihenfolge der Anzeige einstellen, hab jetzt grad keine installierte Erweiterung zur Verfügung... am Besten ist es, du stellst es dir ein, wie du magst, speicherst diese Datei und bindest sie dann in alle Profile via Import ein... ich meine mich zu erinnern, das man die Termine und die Einstellungen separat Ex- und Importieren kann...

• Zitat von Heaven_69

... Nur in einem Profil werden die Aufgaben nicht nach Datum sortiert angezeigt sondern kreuz und quer durcheinander. Die Termine sind richtig geordnet. Hab schon die Einstellungen portiert von dem Profil wo es richtig ist das funktioniert aber nicht. Die Aufgaben werden weiterhin nicht nach Datum sortiert. Woran kann das denn liegen? Was hab ich da falsch gemacht?

Alle Termine/Aufgaben kann man in der Listendarstellung sortieren. Den jeweiligen Spaltenkopf anklicken, dabei werden drei verschiedene Sortierfolgen dargestellt: groß --> klein; klein --> groß; unsortiert.
    Es lässt sich jeweils nur eine Spalte sortieren (grundsätzliche FX/TB/Mozilla Funktion für Listen!).
    Günter