Server nicht gefunden

• Ich kann leider keine bessere Internetverbindung erhalten . Es sind höchstens 64 Kbits oder drunter . Oft passiert es das angeblich der Server nicht gefunden wird wenn ich eine Seite aufrufen möchte . Oder die Verbindung wurde zurückgesetzt usw . Ich habe den Verdacht das viele Probleme durch den Internetanbieter aus England (der D X gekauft hat ) kommen ,ab und zu mutmaßlich eine Blockade setzt . Das dies möglich ist ergeht aus dem Vertrags-Text . Auch passiert diese Blockade bei bestimmten Seiten ( Soziale Netzseiten ) usw. besonders oft . Wird mir einmal angezeigt das die Seite einen Ladefehler hatte soll ich auf erneuern oder wiederholen klicken . Das kann ich solange machen bis mir die Lust vergeht ....es kommt nichts . Lösche ich die Seite aus der Adresszeile und gebe sie erneut ein wird mir innerhalb Sekundenbruchteile wieder angezeigt: Seite Ladefehler . Erst wenn ich den Laptop neu starte lässt sich die Seite aufrufen . Fast erscheint es so als gäbe es etwas das sich an den vergeblich ersten Versuch erinnert . Der Internetstick zeigt dann oft 0 Bit´s an . Ich habe es getestet mit einem gleichen anderen Stick des selben Anbieters mit einem identischen Laptop aber anderem Vertrag ,da läuft es besser obwohl auch da nicht mehr als 64 Kbits vorhanden sind .
    Also möchte mein Anbieter das alles so .
    Meine Frage: kann ich was tun um das Erinnerungsvermögen zu unterbinden , lässt sich was bei Firefox einstellen usw.
    Ich habe versucht es so gut wie möglich zu erklären .
    beste Grüße

beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !

• Tip: Wechsel den Anbieter, das Laptop oder anderes. Aber kein Browser kann an deiner miesen Verbindung was ändern. MfG

• Hi,

Zitat

Lösche ich die Seite aus der Adresszeile und gebe sie erneut ein wird mir innerhalb Sekundenbruchteile wieder angezeigt: Seite Ladefehler

Das deutet eindeutig auf eine unterbrochene/schlechte Verbindung hin ;)

Da sich die Seite neu laden möchten und nicht können.

Zum "Erinnerungsvermögen" : Schau mal unter "Einstellungen" -> "Sicherheit". Dort kannst du bestimmen, wie FX sich verhalten soll mit Chronik, Cookis .....

Cache kannst du auch bei der Gelegenheit leeren ;) "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "Netzwerk"

Aber ob es hilft, bezweifel ich. Sind die "Probleme" erst seit kurzem? Oder schon immer?

Gruß Th 8) mmy

Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

• Ja die Probleme sind schon länger und nicht nur auf einem Gerät . Aber erst seit dem Arcor ,mein ehemaliger Anbieter , übernommen wurde . Ich vermute das Drosselungen gesetzt werden . Die Bundes-Netzagentur teilte mir sowas mit .
    Weis jemand da mehr zu ?
    BG

beste Grüße ( übrigens getroffene Hunde bellen ....ist ein altes Sprichwort ) gell !