Erledigt: Seit 14.0.1 lästige Werbung beim Tab-öffnen

• Hallo
    Seit der Version 14.0.1 habe ich jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab öffne, eine mehr als nur lästige Werbung eine spanischen Spielewebseite auf dem Bild. Wie kann ich diese Frechheit abstellen? Mit den gängigen Werbeverhinderer-Add-ons habe ich keinen Weg gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Arran (18. August 2012 um 17:35)

• ist das die Seite "juego.com"?

wenn ja, dann liegt das daran, dass unter about:config bei dem Eintrag browser.newtab.url der Wert "blank" eingestellt ist. Dies wird als Webseite gewertet (blank.com) und diese wird wieder weiter geleitet auf obige genannte Seite.

öffne einen neuen Tab und gib in die Adresszeile folgendes ein about:config , bestätige die Warnmeldung dass du vorsichtig sein wirst. Suche den Eintrag browser.newtab.url
    Mache einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und wähle "Bearbeiten" und schreibe als Wert folgendes rein:
    about:newtab falls du die Seitenvorschau haben möchtest. Wenn du hingegen einen leeren weißen Tab haben willst schreibe stattdessen folgendes hinein about:blank

PS.:Von alleine macht Firefox dieses Verhalten allerdings nicht. Da musst du wohl irgendwann mal selbst "rumgefummelt" haben, sodass der Eintrag so verstellt war.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Zitronella (13. August 2012 um 16:33)

• nein ich meine schon juego.com (wie ich oben schrieb).

Wie ich darauf komme? Weil ich das schon mehr als einmal als Problem im Chat hatte und es sich auch gut reproduzieren lässt.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

nein ich meine schon juego.com (wie ich oben schrieb).

Dann solltest du mal lesen, was du geschrieben hast:

Zitat von Zitronella

ist das die seite "juergo . c o m "?

• das hab ich anfangs absichtlich gemacht. Damit man nicht so schnell zu dieser Seite surft hatte ich Leerzeichen zwischen den Buchstaben ".com" gemacht.

PS.: habs jetzt mal geändert, da es anscheinend zu viel Verwirrung stiftet :?

• Vergleiche bitte mal ganz in Ruhe, was du geschrieben hast:

Zitat von Zitronella

ist das die Seite "juergo.com"?

Zitat von Zitronella

nein ich meine schon juego.com (wie ich oben schrieb).

Das sind zwei völlig unterschiedliche Internetseiten!!!

• uii ok, das versehentlich rein gerutschte "r" hab ich doch tatsächlich übersehen und das war natürlich mein Fehler. Ich habe es jetzt korrigiert. In den Zitaten sieht man dann ja noch meinen Fehler :D , sorry.

Der Workaround stimmt aber weiterhin falls es sich um diese Seite handelt (wovon ich stark ausgehe, da wir das Problem schon öfters hatten).
    Hoffe der Fragesteller gibt ein Feedback

• Vielen Dank, Zitronella, das hat auch mir geholfen. Und Du hast recht: die Zeile

Code
    browser.newtab.url

war tatsächlich fett gedruckt. Da war wohl mal vor Jahren ein Tipp, dass man hier

Code

eingeben soll. Mein Profil ist ja immerhin etwa aus dem Jahr 2000.

@ die anderen: so blöd bin ich denn doch nicht, dass mich der kleine Lapsus von Zitronella am Weg verzweifeln lassen hätte. Dass mal eine eingetippte URL eine Tippfehler enthalten kann, ist ja schnell möglich und immer die erste Kontrolle.

Herzliche Grüsse von Schottland's schönster Ferieninsel

Zurück in die Zukunft. 14.10.; das Plasma der Version 5 passt mir nicht.