Ad block plus funktioniert nicht mehr bei RTL

• Hallo Freunde,

falls hier Serienfreaks von rtl onlinevorhanden sind, folgende Frage: Seit heute 11.August kann man auf allen Programmen von RTL, also RTL now, RTL NITRO; VOX now usw. nur dann die Serie sehen, wenn man den Ad Blocker abschaltet. Ansonsten verweist RTL im Vorspannn, das man sonst die Sendung nicht mehr sehen kann. Gibt es da schon Lösungen, diese Bereiche ohne Werbung wieder zu sehen.??? :oops::oops::oops::roll::roll::klasse::klasse:

LG

bobo

[Bearbeitet durch Wawuschel]
    übermäßige Formatierung entfernt

• Ich habe mir jetzt mal dieses Video versucht anzusehen...
    http://rtl-now.rtl.de/mitten-im-lebe…ayer=1&season=0
    kann dort aber keinen Hinweis darauf erkennen, das RTL den Zuschauer darauf hinweist einen Werbeblocker abzuschalten.

Vllt. hilft es dir ja einfach deine Filterliste zu aktualisieren...

Tastaturkürzel: Strg + Umschalt-Taste + F
    [Blockierte Grafik: http://i.minus.com/ibfokj5dS7CMDc.png]

dort dann in den Abschnitte "Filterabonnements" wechseln und seine abonnierte Filterliste auswählen
    dann dort das Tastaturkürzel Strg + T drücken um die Filterliste zu aktualisieren.

Zur Sicherheit dann vllt. noch mal deinen Cache leeren...
    https://support.mozilla.org/de/kb/cache-le…#w_cache-leeren

• Ich hatte mir am? Dienstag/Mittwoch auf Vox Now >Automobil< angesehen.
    Mache ich öfter wenn ich es im TV nicht ansehen kann.
    Genauso wie >Schneller als die Polizei erlaubt<.

Bei >Automobil< kam dann auch erstmals der Hinweis ABP zu deaktivieren weil der Sender bzw. die Sendung durch Werbung finanziert wird. ......
    OK, ABP deaktiviert und ich konnte die Sendung sehen.
    Die paar Sekunden Werbung sind es mir wert.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Nach aktualiseren der ABP-Filkterlisten funktionieren die Sendungen
    bei mir auch mit aktivierten ABP.

Gruß Adolf

Windows 7, FireFox 36.0.4
    Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm :wink:

• Nun wenn ich die Seite von Vox Now >Automobil -Die Autodoktoren Teil 1-3< jetzt aufrufe kommt auch kein Hinweis mehr. Ich habe auch nichts bei ABP geändert.

ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 24H2 Home 64-Bit - Firefox 133.0.3 - Thunderbird 133.0 - uBlock Origin

• Zitat von Darklord666

...Auch nach Aktualisierung.

welche abonnierte Filterliste verwendest du denn (welchen Namen hat die)?

• "tschüss...", vor allem "tschüss firefox" liest man auch hier- besonders, wenn es Benutzer überfordert. Es interessiert dann niemanden wirklich mit dieser Einstellung zur Thematik - damit löst man keine Probleme, man schiebt sie weg oder vor sich her.

rtl-nitro meckert hier übrigens auch - Ad Muncher filtert irgendwas raus.

Nachtrag:
    Firefox bleibt hier bei ad.de.doubleclick.net stehen. Der Werbemüll-Anbieter schlechthin.

• könnte es sein, das einige hier noch weitere Werbeblocker installiert habe - so in etwa etwas wie Kaspersky-Antibanner
    oder Webeblocker-Module anderer Sicherheitssoftware wie GData z. B.?

• Zitat von Wawuschel

könnte es sein, das einige hier noch weitere Werbeblocker installiert habe - ...

Meine Wenigkeit hat nur ABP.
    Des weiteren NoScript.

Sicherheitssoftware Avira Free Antivirus.

• Nur noch eine gut sortierte hosts-Datei, aber hier ist es definitiv Ad Muncher und seine Keyword-Liste.

• Auch nur ABP. Cache löschen hat allerdings geholfen. Danach konnte ich eine Serie mit ABP ohne das RTL meckert sehen (Nitro:Schneller als die Polizei...) Danach bin ich noch auf VOXNOW gegangen und habe ein CSI-Folge angefangen zu gucken. Auch kein Problem. :)

• Zitat von Darklord666

Bin kein rtlfreak (im Gegenteil) aber mich interessiert, welche Serie du meinst. Gib ma ein Beispiel. Ich guck nämlich gerade ne' Serie auf RTLNow mit Adblock Plus ohne Trouble. :-???

Ich habe Firefox 14 installiert und ADB 2.1.2. Ich kann alle Sender sehen außer RTL Nitro und VOX. Damit meine ich die online Serien auf RTL NOW.de RTL NITRO now.de oder VOX NOW.de. Möchte ich dort eine versäumte Sendung ansehen, steht von RTL ein rot-weißes Band mit der Aufschrift AD BLOCKER.

Dann heißt es weiter, lieber Zuschauer, wenn Sie RTLnow usw. sehen wollen müssen sie den AD Blocker deaktivieren, dann funktioniert es auch. Die gleichen Meldungen haben meine Töchter und meine Frau auch auf Ihren Computern. Dieses sind alles neue Teile max 1 Jahr alt und arbeiten mit Windows 7.

Vielleicht mache ich irgend etwas falsch aber wäre es nur auf meinem Rechner, würde ich an einen Fehler glauben. Solltet Ihr also die genannten online Sender sehen können, muss ja irgendwas bei mir zu machen sein. ODER? Also versucht mir zu helfen. Danke!

BOBO :oops::oops::oops: