v15-beta - very big memory problem !!

• Es ist eigentlich immer etwas faul, wenn unter Windows Speicher nicht unverzüglich freigegeben wird, nachdem ein Event beendet wurde.

In den meisten Fällen ist das OS samt Peripherie schlichtweg verbastelt. Sei es durch Tools, die systeminhärente Verwaltungsaufgaben an sich reißen, oder durch Ballast, der dem OS aufgezwungen wird, um es zu "optimieren". Beides kann die kapriziöse Diva Windows auf den Tod nicht ausstehen.

• Zitat von .Hermes

[…] Bislang fehlen aber alle Angaben für ein reproduzierbares Szenario.

wie meinst Du das?
    der Test war wie beschrieben auf Win7 und OSX10.6 durchgeführt. (genauere infos benötigt es kaum, da ich es mittlerweile an 3div. windows und ca 4mac rechnern getestet habe - überall ähnliche szenarien)

OSX10.6 mit FF v15 beta - dort ist das verhalten eindeutig nachzubauen.
    (link https://groups.google.com/forum/?fromgro…-labs-testpilot )
    in älteren Versionen von FF wurde auf OSX10.6 der Speicher selten und ganz langsam reduziert. bei 15beta ist das schon besser)
    Bei windows sah ich das nicht in dieser grösse, mittlerweile sehe ich es eher als OSX problem

gruess actino

• Zitat von Boersenfeger

Dann lies dir nochmal die Anleitung für Fragen im Forum ( in meiner Signatur ) durch...

meinst du damit mich ?
    ich poste keine detail-analysen der systeme und browser - es ist in allen Versionen des FF seit version 4 der Fall, sprache egal, addons egal, extension egal. Bzw ist es auch eine komplette neu-installation.
    Des weiteren sind unterschiedliche Konfigurationen auf allen System vorhanden - was ein posting der div. def. völlig überflüssig ist.
    ich denke dass es mit OSX10.6 im zusammenhang ist (deutsch). Ob ne sicherheitssoftware daruf ist spielt tech. keine Rolle - konnte das auf div. iMac reproduzieren - einige sogar ohne VirusBarrier

das einzige was ich seit v15 Beta sagen kann, ist das die Speicherfreigabe besser funktioniert und es aussieht, also könnte ich mehr als 4h damit arbeiten - mal abwarten, aber ansonsten ist die v15 für mich die Lösung - obwohl das Speicherproblem def. nicht gelöst ist

gruess actino

• Zitat von actino

ich poste keine detail-analysen der systeme und browser

Wie du magst.

Bedenke nur, hier antworten Menschen, altruistische Menschen die dein Problem lesen und auch verstehen möchten, manchmal auch nachvollziehen können / möchten,

Nach der aktuellen Sachlage bleibe ich bei "Small Talk".

• Hallo actino,

Du solltest dich kooperativer zeigen! Wenn Du hier Hilfe suchst, wird es sich nicht vermeiden lassen, die Fragen der Helfer zu beantworten. - Wenn Du das nicht möchtest, mache ich hier dicht und verschiebe in den Orcus.

gruß,
    docc

• Hallo zusammen
    tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe und anscheinend nicht kooperativ bin. Wie erwähnt ist das Problem tiefgründiger. Wenn jmd meine Prozesse analysiert ist das Aufwand für nichts, da ich das alles schon gemacht habe.
    Fazit ist, dass der Mac im zusammenhang mit Firefox schuld ist, da der speicher nicht freigegeben wird - was eben JEDER selber nachvollziehen kann - und JEDER selber hat die genau gleichen Analysen wie ich - deswegen wollte ich das nicht aufblasen und eine riesen-analyse starten. Es ligt am OS - und dort arbeite ich nun weiter - für mich darf das Thema gerne geschlossen/gelöscht werden.

Danke an alle, ihr habt mir dennoch geholfen.

lg actino

• Wenn dies so wäre, würde es hier von Mac-Usern, die das gleiche Problem hätten und dies, wie du, auf ihr Betriebssystem zurückführten, Schlange stehen. Ohne genauere Daten ist eine Hilfe nicht möglich... wenn du uns diese nicht geben magst, ist dies deine Entscheidung. Viel Spaß trotzdem noch...