Hallo CFF-Team,
könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne in der prefs.js festlegen, dass die klassische Menuleiste eingestellt wird. Habt Ihr eine Ahnung wie der Befehl ist? oder ist dies sogar woanders zu definieren?
Habt schonmal vielen Dank
Hallo CFF-Team,
könnt Ihr mir helfen? Ich möchte gerne in der prefs.js festlegen, dass die klassische Menuleiste eingestellt wird. Habt Ihr eine Ahnung wie der Befehl ist? oder ist dies sogar woanders zu definieren?
Habt schonmal vielen Dank
Hallo,
was genau meinst du? Unter Firefox-Button (orange) > Einstellungen kann man die Menü- und andere Leisten dauerhaft ein- oder ausblenden. Ansonsten geht das auch über "Rechtsklick auf eine Leiste" (außer Lesezeichen-Symbolleiste) > entsprechendes Häkchen setzen.
Grüße
Danke für die rasche Antwort, aber ich möchte das in Zukunft nicht händisch machen. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das für 900 Clients verteilen muss
Ach so, ok, da muss ich leider passen. Konnte auf die Schnelle auch nicht finden, wie das geht. Hier eine Liste der about:config - Einträge, vielleicht ist es ja da dabei? -> http://kb.mozillazine.org/About:config_entries
ja die liste kenne ich. Leider ist sie nicht auf den neusten Stand
Die Einstellungen scheinen in der Datei localstore.rdf (im Profilordner) zu stehen. Evtl. könnte man diese Datei bearbeiten und dann verteilen. Wenn es nicht um 900 neue Firefoxprofile geht, würde man damit aber evtl. in die Einstellungen der Leute eingreifen (da deren vorhandene localstore.rdf mit einer standardisierten ersetzt würde). Aber ich halte mich mit meinem Halbwissen ab jetzt lieber zurück
Grüße
Du hattest recht, es hatte damit geklappt. Die einzige Einstellung die in diesem Falle die Nutzer im Hause mitbekommen, ist dass die Tableiste nun wieder unterhalb der Adressleiste ist. Aber habe vielen Dank
Ja, und ich weiß auch nicht, wie es sich verhält, wenn Leute z.B. eigene Addons installiert hatten und dann ihre vorhandene mit einer neuen localstore.rdf ersetzt wurde, denn die Anordnung der Buttons ist ja auch darin definiert. Ansonsten aber schön, dass es geklappt hat.
Grüße