Kann jemand eine Erweiterung benennen, die als Benutzerunterstützung so etwas wie "Tip of theDay" implementiert hat?
Tip of the Day -- Suche nach Beispiel
-
neandr -
14. August 2012 um 23:07 -
Erledigt
-
-
...ehe diese Anfrage ggf. im Nirwana verschwindet! <;)
Verständnisfragen: Für was genau stellst du dir dies als *Benutzerunterstützung(?)* vor? Sollte es DA die Form von Tooltips haben und wären dir die Aussagen darin zur *Benutzerunterstützung* egal - also "zufällig"?
-
Ich sehe bei manchen Anwendungen beim Starten Fenster mit "Tip des Tages". Das sind "zufällig" ausgewählte Hinweise/Beschreibungen zum Programm. Manchmal nützlich, für fortgeschrittene Benutzer meist "nervig", deshalb abstellbar.
Gibt es so etwas innerhalb bestimmter Erweiterungen? Würde mir gerne ansehen wie es dort gemacht wurde.
-
Hallo,
ich kenne diese Programme, die ein Feature "Tip des Tages" haben. Ob es sowas auch innerhalb einiger Addons gibt, weiß ich nicht. Addons aber, die einem täglich etwas mitteilen, habe ich auf die schnelle diese hier gefunden (alle ungetestet):
Daily Dilbert > "Dilbert's strip of the day" bringt einem täglich den Dilbert Comic des Tages
Daily Motivator > Täglich aufbauende Sprüche
AstrologicNet > Ein Astrologie Addon. Keine Ahnung, was das so für Features hat..
Daily Deals Statusbar for eBay > Tägliche eBay-Deals
Grüße