Hallo,
ich habe das Problem, dass bei mir nach einiger Laufzeit die Webseiten komplett schwarz oder nur Teile davon schwarz angezeigt werden. Es fängt bei einzelnen Tabs an, anfangs nur beim scrollen, später wird die komplette Seite schwarz. Manchmal hilft ein mit der Maus über einzelne schwarze "Flecken" zu fahren, später hilft nur noch der Programm Neustart, aber auch nur Kurzzeitig.
Hab den Flashplayer schon de- und neu installiert, Firefox runter und wieder raus, java ist auch aktuell. mir gehen die ideen aus?
ich muss derzeit auf andere browser notgedrungen umsteigen aber eigentlich... ich mag nicht. ich mag firefox aber so derzeit kann ichs absolut nicht nutzen.
einer eine idee?
alles liebe
Webseite wird schwarz?
-
epistheme -
15. August 2012 um 20:00 -
Erledigt
-
-
Wie lange ist einige Zeit? Welche Seiten genau?
-
puh. ewig. ein jahr bestimmt. also auch über mehrere firefox updates hinaus. hatte zwischenzeitlich zu chrome gewechselt aber will eig zurück.
betrifft jegliche seiten. manche mehr, manche weniger aber hab noch keine gefunden die "unbelastet" ist. system erkenn ich keines.
-
Die Frage war: nach welcher Laufzeit tritt das Problem auf? Überprüfe, ob du das Verhalten im Abgesicherten Modus [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] bestätigen kannst.
-
Schätze du nutzt deinen Rechner nicht sehr oft. Diese Symptome deuten m.E. entweder auf veraltete Grafikkartentreiber oder defekte Grafikhardware hin. Vergisst dein System auch schon mal Einstellungen (z.B. Desktop-Ansicht o.ä.) ? Dann könnte es auch am Speicher liegen. :?
-
das ist halt unterschiedlich. ich kann nicht sagen: nach 30min kommt es. manchmal nach 5min, manchmal 6h, manchmal gar nicht.
abgesicherter modus is an, bisher keine vorkommnisse. aber da das halt passiert wanns lustig is schwer zu sagen
-
Mein Rechner läuft 24/7 und Grafikkartentreiber und der ganze Schnulli sind immer aktuell (arbeite viel mit Photoshop, Illustrator und Co.)
Hab das Problem auch NUR bei Firefox. Andere Browser und sonst läuft alles i.o. auf dem Rechner
-
Zitat von epistheme
abgesicherter modus is an, bisher keine vorkommnisse.
Lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] Ich tippe auf die Hardwarebeschleunigung.
Deaktiviere diese:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu. -
Zitat von epistheme
- Es fängt bei einzelnen Tabs an, anfangs nur beim scrollen, später wird die komplette Seite schwarz.
2 Nachfragen.
Von welchen OS und welcher Fx-Version sprichst du bei welcher zu reproduzierenden Webseite (Bsp.)?
Und wie - vergleichbar - verhalten sich andere Browser im System (MSIE + Alternative)?