Facebook Problem

• Hi,

habe seit geraumer Zeit Probleme mit Facebook, die seit etwa 2 Tagen die Nutzung unmöglich machen.
    Anfangs hatte ich nur Probeme bei Nachrichten (klicken auf Nachricht in der Liste und der Ladevorgang hat ewig gedauert und nichts ist passiert). Tw. auch Probleme mir zb. Freundeslisten bei anderen mit Timeline anzusehen.

Siet etwa 2 Tagen spinnt Facebook aber total. Wenn ich zb. nur posten will und in das Feld klicke lädt Firefox neu, zeigt eine lange URL an (https://www.facebook.com/ajax/metacompo…mposerTourStart) und die Seite bleibt weiß und nichts tut sich.
    Auch die drop downs (nachrichten, settings, Benachrichtigungen,...) funktionieren nicht. Bei klicken in die Suchleiste oben bleibt der Text drinnen (Search for people, places and things) und ich müsste ihn überschreiben. Bei Eingabe sollte ja eigentlich schon eine Vorauswahl kommen, aber das passiert schon länger nicht mehr.
    Wenn ich den cache leere kann ich meistens zumindest in das "posten" feld klicken.

Start im abgesicherten Modus ohne Addons (nocscript) ändert daran nichts. Cookies entfernen auch nicht, cache nur für Sekunden. Javascript ist aktiviert und so. Kaspersky Webschutz habe ich auch kurz abgeschalten und es probiert. Kein Erfolg.
    Verwende Firefox 14.0.1

Irgendwer eine Ahnung was es sein könnte?

danke
    Ryan

• Hi,

Problem scheint gelöst zu sein. Nachdem Herzmann in seinem Thread https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…20335a1#p815390 meinte, mit einem neuen Profil geht es wieder, habe ich es auch kurz ausprobiert.
    Neues Firefox Profil angelegt http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ofile+verwalten, Facebook gestartet und siehe da, alles paletti und funzt einwandfrei.
    Werde später nach und nach das neue Profil personalisieren und nach jedem Schritt Facebook überprüfen. Sollte ich dabei was entdecken, poste ich es hier.

• Kommando retour. Nachdem es bei anderen nur temporär half, dachte ich, anstatt mit Stückwerk ran zu gehen, installier ich gleich Firefox neu.
    Also deinstallieren von Firefox, inkl. aller Daten
    danach manuelle löschen von immer noch vorhandenen Ordnern
    unter C:\Program Files (x86) "Mozilla Firefox" und "Mozilla Maintenance Service"
    unter C:\Users\[Benutzer]\AppData\Local und ...\AppData\Roaming den Ordner "Mozilla"

PC neu gestartet, nach Ordnern/Files (Mozilla und Firefox) gesucht und nichts gefunden. Firefox (14.0.1) neu installiert.
    Nur Cookiebehandlung, Startseite und Anzeigen der Menüleiste bearbeitet und dann direkt auf Facebook.
    eingelogt, auf das posten Feld und sofort, wie zuvor lädt sich eine weisse Seite (selber link wie im ersten Eintrag von mir). Restlichen probleme (oben kein drop down, Nachrichten laden nicht,...) bestehen weiterhin. Und das mit einer jungfäulichen Firefox Installation.

Irgendwer noch nen Tipp? Ausser auf IE umzusteigen?

thx
    Ryan

EDIT: doch nicht ganz so jungfräulich. ein paar Infos scheinen noch wo im System gewesen zu sein. zb. downloadfolder und 2 plugins. Adobe flash und acrobat. Hier auch ein Problem beim aktualisieren von flash. Ist lt. Mozilla check nicht mehr aktuell und macht das System angreifbar, update funzt aber auch nicht.
    Lade die Datei für Version 11.3.300.271 herunter, installiere es und bei Neustart von Firebox heisst es wieder, ich habe nicht die neueste Version.
    Any idea wie ich hier updaten kann?

danke

• done, danke für den Hinweis. War aber nicht das Problem. Sanara hat es entdeckt (https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=99852)
    Hier mein comment aus dem anderen thread zum nachlesen:
    "Benutzerdefinierte Chronik. Sobald man das einstellt, ist Facebook Geschichte.
    Sobald ich bei "Facebook wird eine Chronik" die Wahl "benutzerdefiniert" setze, ist Facebook weg. Ich kann sagen "immer" und auch "nie" und in beiden Fällen funktioniert alles. Nur benutzerdefiniert nicht."

• Zitat von Sarana

Er meint Firefox.
    Da hat er sich vertippt, denn bei Facebook gibt es keine Cookie Einstellungen.

Nee, aber bei Facebook gibt's 'ne Chronik, wo man vielleicht auch dran hätte rumschrauben können, von Cookies stand da nix.
    Also das war keine falsch zu verstehende Pedanterie von mir, nach allem widersprüchlichen was berichtet wurde, hielt ich alles für möglich.
    Andere berichteten ja auch, daß Facebook auch bei benutzerdefinierter Chronik funzt.
    Wie wir nun jetzt alle wissen, liegt es an der speziellen Unter-Einstellung: "Jedes mal nachfragen".

• Das macht einen wahnsinnig. Tw. unterschiedliche Ergebniss bei gleichen Einstellungen. Jedoch bei ""jedes mal nachfragen" beo cookie behandlung ist es noch immer zu Probklemen gekommen.

Habe dann nach 2, 3 mal "Facebook verlassen, cookies löschen, Einstellungen ändern und neuer Versuch" eine Gemeinsamktei entdeckt. Bin nur bei Ursache-Wirkung nicht sicher.
    2 cookies werden nie gesetzt, wenn ich "nachfragen" einstelle, bei "bis sie nicht merh gültig sind" und "bis FF geschlossen wird" sind sie jedoch immer da.
    facebook.com sub
    facebook.com act
    Keine Ahnung ob das mit dem Problem zusammenhängt, aber hoffe das Problem löst sich bald. Die automaische cookie Behandlung gefällt mir gar nicht.
    Werde mal damit weiter machen und warten ob es damit keine Probleme mehr gibt oder es wieder mal nur temporär hilft.

• //

Vorweg, ich nutze FB nicht!

Zitat von ryan3

Die automaische cookie Behandlung gefällt mir gar nicht.

Warum macht ihr euch eigentlich soviele Gedanken wegen der Cookies?
    Zugegeben schon etwas älter der Artikel, aber wenn ich so lese was FB alles speichert und über seine Nutzer ausspioniert :-??
    http://www.pcgameshardware.de/aid,846926/Fac…/Internet/News/

oder auch hier

http://www.philognosie.net/index.php/arti…ticleview/1205/

Ganz zu schweigen vom dem was noch keiner bemerkt hat evtl.

• Zitat von ryan3

2 cookies werden nie gesetzt, ...

Keine Ahnung ob das mit dem Problem zusammenhängt, aber hoffe das Problem löst sich bald. Die automaische cookie Behandlung gefällt mir gar nicht.
    Werde mal damit weiter machen und warten ob es damit keine Probleme mehr gibt oder es wieder mal nur temporär hilft.

Ein interessantes Ergebnis! Es könnte als auch ein Bug von Seiten Firefox an dem Desaster beteiligt sein.
    Man sollte also hier einen Bug posten.
    Wenn Du Probleme mit Englisch hast, könnte ich das für Dich machen. Dafür bräuchte ich aber einen detaillierten Bericht Deinerseits, den ich dann übersetzen könnte. Bin gespannt, was Du noch rausfindest.

Zitat von 2002Andreas

Warum macht ihr euch eigentlich soviele Gedanken wegen der Cookies?

Da hast Du nicht ganz unrecht, doch auch Kleinvieh macht, vor allem in der Menge, Mist.
    Ich für meinen Teil ziehe es deshalb vor, es den Datensammlern nicht zu leicht zu machen, und bin mit den Angaben und Sicherheitseinstellungen auf Facebook möglichst zurückhaltend.
    So verwende ich denn auch TrackMeNot. Da haben dann auch die Facebook Like-Buttons keine Chance mehr, mein Surf-Verhalten unbeobachtet aufzuzeichnen.