Zitat von CosmoNun, dann hat sich ja auch IE-Fenster geöffnet und mithin war dessen Entfernung gar keine (zumindest keine dauerhafte). Um welche IE-Version handelt es sich denn dabei? Denke umgehend an die IE-Patches. Da taucht außerdem die Frage auf, ob Windows-Auto-Update vielleicht auch wieder Auferstehung feiern darf?
Im übrigen verstehst du vielleicht jetzt meine Bedenken gegen solche, im breiten Feld unbekannten Tools, solange man nicht auf Herz und Nieren geprüft hat, daß sie halten was sie versprechen. Der Scanner ist dabei klar durchgefallen.
Klar verstehe ich deine Bedenken und teile sie auch. Als ich mich damals gg. autom. Windows-Update entschied geschah das auf einer ganz anderen Grundlage und eben dem falschen Gedanken, dass der IE gar nicht mehr präsent ist. Ich sehe den Scanner jetzt auch in anderem Licht. Gute Idee aber nur so gut wie er auch vom Autor gepflegt wird.
Die Version im Internet Explorer Ordner ist jetzt 6.0.2900.2180, also wohl IE 6. Im Servicepack Ordner habe ich noch eine neuere Version 6.0.2900.5512. Werd versuchen möglichst bald den IE upzudaten (was ein blöder Anglizismus :roll: ).
ja, Windows Update ist quasi wieder auferstanden. Verutlich hat es schon länger funktioniert, evtl. nach einem manuellen Update aber ich hab's ja links liegen lassen.