Hallo Leute,
durch diverse Postings hier bin ich etwas NERVÖS :shock: geworden. Ich habe vor einiger Zeit mal den IE restlos entfernt . Alles weggeputzt und hatte auch nie Probleme, bis auf dass einige Sachen (wie automatische Updates) nicht mehr gehen.
Nun versuche ich den IE 8 zu installieren aber die Installation bricht immer mit diesem Hinweis "Internet Explorer 8 could not be installed. You must restart your system to confirm that any changes to your system are undone" ab und fordert zum Neustart mit anschließendem Rollback auf. Hab vieles schon probiert. Sicherheitssoftware deaktiviert, Tips von dieser Seite http://www.werockyourweb.com/internet-explorer-8-wont-install ausprobiert. Die MS-Hilfe ist völlig untauglich.
Ich vermute, dass das Problem ist, dass die Installationsroutine keine IE-Version auf meinem Rechner findet.
Wenn ich versuche, Windows-Komponenten (IE) hinzuzuinstallieren, steht da immer "benötiger Platz" 0,0 MB. :-??
Jemand eine Idee, wie ich da weiterkomme ? Oder ist die Gefahr doch nicht so gravierend, denn ich habe ansonsten alle Sicherheitsupdates, meine FW+AV ist immer aktiv und aktuell und ich surfe mit einem eingeschränkten Konto.
Hat zwar nix mit dem FF zu tun aber ich finde bisher nichts vernünftiges und hilfreiches zu dem Thema.
Vielen Dank shon mal.
Ach ja, mein System: WIN XP + SP 3 und FF Version 14.0.1.