Automatisches Öffnen von Dateien funktioniert nicht

• Hallo, alle zusammen. Bin neu hier. Habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit Hilfe von Firefox (momentan Version 15.0 - gilt aber auch für vorhergende Versionen) eine Powerpoint oder eine Video Datei öffnen will, verlangt Firefox immer eine Bestätigung für das Öffnen mit einem bestimmten Programm.
    Siehe dazu folgendes Bild:
    [attachment=1]Firefox1.jpg[/attachment]

Noch klarer wird das im zweiten Bild:
    [attachment=0]Firefox2.jpg[/attachment]

Hier wird deutlich, dass unter "Einstellungen" bei Firefox die entsprechenden Programme richtig zugewiesen sind. Das Setzen des Häkchens (rot umrandetes Feld) nützt nichts - beim nächsten Öffnen einer Datei gleichen Typs wird das gesetzte Häkchen ignoriert und es erscheint erneut die Abfrage.

Jetzt frag ich mich: Habe ich 'ne Macke oder Firefox? Wenn ja, welche und wo?
    Ich danke schon mal für eine clevere Antwort.....

Gruß
    MoLeh

• Willkommen im Forum!
    1. Frage: Du hast für Firefox 15 ein eigenes Profil angelegt?
    2. Frage: Du hast den Download an die Erweiterung DownThemAll delegiert, dort sind die entsprechenden Einstellungen ebenfalls getätigt?

• Zitat von Boersenfeger

Willkommen im Forum!
    1. Frage: Du hast für Firefox 15 ein eigenes Profil angelegt?
    2. Frage: Du hast den Download an die Erweiterung DownThemAll delegiert, dort sind die entsprechenden Einstellungen ebenfalls getätigt?

1. Gegenfrage: Was ist ein 'Profil' unter Firefox?
    2. Gegenfrage: DownThemAll ist erst seit kurzem auf meinem Rechner - der Fehler bestand allerdings bereits vorher in der beschriebenen Weise. Ausserdem ist DTA (wie auf meinem Bilschirmausdruck ersichtlich) hier gar nicht involviert.

• zu 1. http://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ordner&r=1&as=s ff
    zu 2. Stimmt, du möchtest diese Datei im Browser mit dem VLC-Player_Plugin öffnen.. ist dieses installiert und als einziger Player für den MIME-Typ .wmv zuständig?

Zitat

video/x-ms-wmv Windows Media wmv

VLC Web Plugin
    Version: 2.0.2.0
    VLC media player Web Plugin 2.0.2
    Überprüfe dies und klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: about:plugins
    und poste das ganze Tableau hier mit der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg]

• Ich versuchs:

Das Profil habe ich von 'default' auf meinen Namen umbenannt.

Darüber hinaus habe ich DTA vom Rechner entfernt und einen neuen Screenshot gemacht:

Gruß

• Du hast eine veraltete VLC-Player-Version... mache ein UpDate!!
    Aktuell ist 2.0.3, du hast 2.0
    http://www.videolan.org/vlc/

Poste, wie bereits geschrieben, das gesamte Tableau von about:plugins
    BTW: Die Umbenennung des Profils ist unklug, da nun ggf. der Firefox ein neues anlegt, da das alte in der Datei profiles.ini nicht mehr gefunden wird.
    Diese müsstest du händisch ändern, du findest diese oberhalb vom Profile-Ordner..

• Zitat von MoLeh

verlangt Firefox immer eine Bestätigung für das Öffnen mit einem bestimmten Programm.

Hallo.
    Immer? Oder doch nur manchmal?
    Bitte den Link zu einer betroffenen Datei.

Zusätzlich:

Die Dateisymbole stimmen nicht überein.
    In beiden Beispielen.
    Ich vermute ein MIME Problem.

Überprüfe ob in der Dateiliste ein Symbol vorkommt, das dem in Downloadmanager entspricht.

• Hallo Boersenfeger.
    Nichts liegt mir ferner als Deine Fragen NICHT zu beantworten. In meiner letzten Mail habe ich bereits die Antwort gegeben.
    Wiederholung:
    Ja, die Abfrage taucht IMMER auf. Die Links zu zwei Beispieldateien findest Du in meiner Mail von 09:53.
    Ja, ich habe das Update gemacht und hier folgt der Screenshot dazu:
    [attachment=0]Firefox4.jpg[/attachment]

Jetzt bitte nochmals die Frage: Was ist das mit dem MIME-Problem?

• Zitat von MoLeh

Jetzt bitte nochmals die Frage: Was ist das mit dem MIME-Problem?

Darauf kann man erst eingehen, wenn du auch dieses noch erledigst... :roll:

Zitat von Boersenfeger

Poste, wie bereits geschrieben, das gesamte Tableau von about:plugins

• Hier kommt der Inhalt von about:plugins:

Mit freundlichen Grüßen

• Entscheide dich, ob du die Datei mit vlc oder mit dem Mediaplayer-Plugin öffnen möchtest. Beide haben die Zuordnung .wmv.
    BTW: Dein Java ist nicht aktuell!
    PS: Du benötigst alle Plugins? Sind alle aktuell? Ich habe nur den Flashplayer und VLC-Player installiert und kann alle Inhalte im Web betrachten. Zusätzlich ist das aktuelle JAVA 7 UpDate 6 installiert. Dieses ist aber deaktiviert und wird nur scharf geschaltet, wenn es benötigt wird.