Hallo, seit längerer Zeit kann ich keine Passwörter unter FireFox mehr speichern, obwohl unter Extras-Einstellungen-Passwörter Speichern der Haken gesetzt ist. Windows XP Home Serv-Pack 3 - FireFox auf letztem Stand. Für einen Tip wäre ich dankbar. Gruss.....
Passwörter speichern
-
heinz57 -
22. August 2012 um 16:34 -
Erledigt
-
-
Bitte mehr Infos, welche Firefox Version, welche Erweiterungen sind installiert und vor allem, um welche Seite es sich handelt? Besteht das Problem nur bei bestimmten Seiten oder auf allen? Gib ein Beispiel wo es nicht funktioniert. Seit wann tritt das Problem auf? Was hast du vorher gemacht?
Ansonsten hilft dir dieser Artikelvielleicht weiter -
FireFox14.0.1 - Es betrifft alle Seiten- Wann genau der Fehler auftrat bin ich mir nicht sicher, habe leider nicht darauf geachtet. An den vorhandenen Programmen wurde nichts verändert oder neu aufgespielt, ausser Windows oder FireFox Updates. Alle bis zu diesem Zeitpunkt abgespeicherten Passwörter funktionieren bestens- aber neue Passwörter werden nicht gespeichert. Gruss ..........
-
Den verlinkten Artikel hast du gelesen?
-
Habe ich gelesen-habe soeben FireFox gelöscht und neu eingespielt -jetzt alles o.k. - Dank für die Hilfe - Gruss .........
-
Also bist du nun kein bisschen schlauer als zuvor, richtig?
-
Zitat von heinz57
- Habe ich gelesen-habe soeben FireFox gelöscht und neu eingespielt -jetzt alles o.k.
Klar!
Ein weniger rabiater Schuss aus der dicken Berta hätte möglicherweise nicht nur gereicht, sondern wäre ggf. mit einem zusätzlichen AHA-Effekt ausgestattet gewesen.Und zumindest 1-ne Stufe davor - also wenn die üblichen Verdächtigen schuldlos gewesen wären - hätte es ein Backup /Auslesen deiner Login-Daten mit anschließendem Reset des PW-Managers auch getan. :wink:
-
Wie ist es denn mit der Sicherheit der Firefox Passwörter? Man kann die nur über ein Master PW extra sichern und mehr geht nicht?
Grüsse
Dennis -