Keine Steuerschaltflächen etc. beim FF-Mobile

  • Hallo,

    die Installation von "Firefox Mobile 14.0.1" auf meinem Android-Handy "HTC One S" verlief völlig problemlos, beim Öffnen/Aufruf des Programms werden jedoch keine Steuerschaltflächen angezeigt, wenn ich -- wie in der FF-Hilfe beschrieben -- mit einem Finger nach links bzw. rechts über das Display wische. Weiterhin wird weder die Adressleiste angezeigt, wenn ich den Finger nach links, rechts oder unten ziehe, noch wird in eine Webseite hinein gezoomt, wenn ich einen Seitenbereich doppelt antippe.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie sich diese Probleme beheben lassen?

    MfG/Hartmut

    mfg
    Hartmut

  • Hallo,

    Zitat von Hartmut M.

    beim Öffnen/Aufruf des Programms werden jedoch keine Steuerschaltflächen angezeigt, wenn ich -- wie in der FF-Hilfe beschrieben -- mit einem Finger nach links bzw. rechts über das Display wische. Weiterhin wird weder die Adressleiste angezeigt, wenn ich den Finger nach links, rechts oder unten ziehe

    Wenn das so noch in der Hilfe steht, dann ist die Hilfe falsch. All das, was du beschreibst, trifft nicht auf Firefox 14 zu. Die Adressleiste siehst du eh oben und dort findest du außerdem einen Button für deine Tabs sowie einen für das Menü, über welches du alles weitere erreichst.

    Zitat von Hartmut M.

    noch wird in eine Webseite hinein gezoomt, wenn ich einen Seitenbereich doppelt antippe.


    Klappt hier (HTC One X). Aber versuche es mal mit der Zweifingergeste.