Guten Morgen.
Ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem.
Die HP meines Internetsenders wurde als attackiert erkannt und für den Zugriff gesperrt.
Ich selbst als der Radiobetreiber wurde darüber nicht informiert. Es soll einen Hackerangriff möglicherweise in den letzten 90 Tagen gegeben haben. Soweit kann ich das eventuell noch nachvollziehen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass die Sperrung nicht alle Rechner betrifft. 30 cm von mir entfernt steht ein weiterer Rechner mit gleichem Betriebssystem und gleicher Firefox Einstellung. Der aber bringt mir den Sperrhinweis nicht, ich komme damit ohne weiteres auf die Seite. Auch unser Techniker, der die Seite betreut, kennt diesen Sperrvermerk auf seinen Rechnern nicht. Wenn ich den Internet Explorer nutze, habe ich auch keine Probleme, die Seite zu erreichen. Dennoch will ich nicht verschweigen, dass sich einige unserer Hörer gemeldet haben und mich über die Sperrung informierten. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, gehe ich schon davon aus, dass irgendetwas passiert ist, nur begreifen kann ich es nicht.
Wie kann unsere Seite überprüft werden und wie erreichen wir es, dass wir wieder von dieser Goggle Sperrliste genommen werden?
Freundliche Grüße