Firefox 14 erkennt meine HP als attackiert

  • Guten Morgen.
    Ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem.
    Die HP meines Internetsenders wurde als attackiert erkannt und für den Zugriff gesperrt.
    Ich selbst als der Radiobetreiber wurde darüber nicht informiert. Es soll einen Hackerangriff möglicherweise in den letzten 90 Tagen gegeben haben. Soweit kann ich das eventuell noch nachvollziehen. Was ich aber überhaupt nicht verstehe, dass die Sperrung nicht alle Rechner betrifft. 30 cm von mir entfernt steht ein weiterer Rechner mit gleichem Betriebssystem und gleicher Firefox Einstellung. Der aber bringt mir den Sperrhinweis nicht, ich komme damit ohne weiteres auf die Seite. Auch unser Techniker, der die Seite betreut, kennt diesen Sperrvermerk auf seinen Rechnern nicht. Wenn ich den Internet Explorer nutze, habe ich auch keine Probleme, die Seite zu erreichen. Dennoch will ich nicht verschweigen, dass sich einige unserer Hörer gemeldet haben und mich über die Sperrung informierten. Da ich ein vorsichtiger Mensch bin, gehe ich schon davon aus, dass irgendetwas passiert ist, nur begreifen kann ich es nicht.
    Wie kann unsere Seite überprüft werden und wie erreichen wir es, dass wir wieder von dieser Goggle Sperrliste genommen werden?

    Freundliche Grüße

  • ok. Die Seite ist von unserem Powerradio und unter http://www.***************.com zu erreichen.
    Vielen Dank.

    ____________________________________________________________________________________

    Edit:
    Link entfernt, damit niemand auf die Idee kommt, das Mutterschiff anzuklicken.
    docc

  • Hallo Atoll116,

    das hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99266#p806742

    Das setzt aber voraus, dass deine Homepage tatsächlich sauber ist, was sie offenbar nicht ist:

    Neben Google hat auch der Sicherheitsdienstler Sophos deine Homepage als "attackierend" klassifiziert:

    https://www.virustotal.com/url/80f0477fe5…sis/1345800103/

    Es muss also mindestens einmal in der Vergangenheit ein Malwareproblem gegeben haben, dem jedoch nicht mit geeigneten Maßnahmen begegnet wurde.

    Poste bitte mal die letzten Reportmeldungen deiner Security Software.

    gruß,
    docc

  • Offensichtlich ist Firefox doch in Schwierigkeiten. Nachdem Fitefox unsere Seite wegen einer Bedrohung geblockt hat, wurde die Seite gelöscht und neu aufgesetzt. Nun kommt man auch wieder auf unsere Seite. So sollte das auch sein. Plötzlich aber, und das bei all meinen bekannten Firefoxnutzern, schlägt der rechnerinstallierte Vierenscanner an, wenn man so verschiedene HP's besuchen will. Die Warnmeldung latuet:" Befall in: D:/Programme/ Firefox/Firefox.exe. Die Scennung meines Rechners erfolgte ohne Beanstandung.
    Bei der Verwendung aller anderen Browsers bleiben Warnmeldungen aus.
    Was bitte ist das denn??

    Freundliche Grüße

  • Zitat

    Nachdem Fitefox unsere Seite wegen einer Bedrohung geblockt hat, wurde die Seite gelöscht und neu aufgesetzt.


    Nicht Firefox - Google hat die Seite auf die Sperrliste gesetzt :idea: --> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=99266
    Man sollte schon die Optionen seiner Software kennen.

    Zitat

    Befall in:


    Wenn dem so ist, sollte man dem auch nachgehen. Ich sehe aber weder noch einen direkten Zusammenhang zu Firefox. Wenn die Webseite erneut gehackt wurde, solltet ihr einen Fachmann beauftragen - Firefox lädt den Dreck doch nur herunter und versucht was anzuzeigen. Wenn Malware anderweitig in das System getragen wurde... Firefox? Nö!

    MfG

  • @ Atoll116

    Bitte nicht reihenweise neue Threads zum gleichen Thema eröffnen. - Ich habe die Threads zusammengeführt. Ein weiterer wurde nach Lost Threads verschoben.

    Es wäre sehr freundlich von dir, wenn du die in diesem Thread gemachten Lösungsvorschläge zur Kenntnis nehmen, und mit einer Antwort quittieren würdest. - Vielen Dank für deine Kooperationsbereitschaft!

    Mit deiner völlig überhasteten Neuinstallation hast du dich lediglich der Möglichkeit beraubt, dass Problem analysieren zu können.


    Zitat von Atoll116

    Plötzlich aber, und das bei all meinen bekannten Firefoxnutzern, schlägt der rechnerinstallierte Vierenscanner an, wenn man so verschiedene HP's besuchen will. Die Warnmeldung latuet:" Befall in: D:/Programme/ Firefox/Firefox.exe.


    Wie du siehst, hat dich dieser Aktionismus keinen Zentimeter weitergebracht.

    Zudem kommt diese Meldung nicht von Firefox. In der Meldung ist von "Befall" die Rede. Also kommt sie entweder von deinem Antivirenprogramm, oder, was ich für wahrscheinlicher halte, von einer Scareware. In diesem Fall wäre das System kompromittiert.


    Zitat von Atoll116

    Was bitte ist das denn??


    Bereits vor zwei Tagen hatte ich dich gebeten, die Protokolldateien deines Security Programms in diesen Thread zu stellen. Von dir kam keine Antwort. Anderenfalls würden wir wahrscheinlich längst wissen, wo die Ursache deines Problems liegt.


    Lade dir bitte Malwarebytes Anti-Malware runter. Dann das Tool updaten und mit Adminrechten einen Full-Scan durchführen. Anschließend ein Logfile erstellen und hier in Code Tags posten. - Funde bitte nicht löschen, sondern in Quarantäne verschieben!!!

    Und beschreibe bitte, wie du das System jetzt neu aufgesetzt hast.

    docc

  • So ohne Weiteres würde ich das nicht abtun. Der Hinweis kommt von einem Google Scan der betreffenden HP. Aus Gründen der Kundensicherheit haben die ein Scansystem, wo man bei negativem Ausgang auf die Blackliste gesetzt wird. Hilfe kann nur eine tiefgründige Überprüfung der HP bringen und das erneute Scannen von Google, damit die die HP wieder von der Blackliste entfernen.
    Bringt der Firefox aber ausschließlich diesen Fehler liegt wohl was anderes im Argen. Firefox hat aber ein gutes Supportforum.