Hellas zusammen,
ich habe in "Problem". Bei meinem Win7, hier in der Arbeit, kann ich Firefox und Thunderbird nicht an die Taskleiste anheften! Zumindest nicht die "aktiven Fenster". Dort erscheint bei rechte Maus auf eben jenes, lediglich "Fenster schliessen". Wenn ich z.B. das auf dem Desktop befindliche Shortcut oder sogar die .exe aus dem Explorer rechts klicke, erscheint dort die Möglichkeit es an die Taskleiste anzuheften und dies wird auch gemacht. Die Icons ernscheinen also schön an der Taskleiste und die Programme lassen sich von dort aus starten. Wenn sie allerdings gestartet werden, erscheint ein zweites, "aktives" Fenster!? :-?? ... In diesem gibts es leider wie oben beschrieben eben keine Möglichkeit (und dabei ist es egal ob ich die Programme jeweils zuvor an die Taskleiste angeheftet habe oder nicht) es, jenes "aktive Fenser" an die Taskleiste anzuheften! Ich sag also mal ganz salopp, die Taskleiste funktioniert hier wie bei XP und Vorgänger, die Schnellstartleiste. Allerdings NUR bei Firefox und Thunderbird! Alle anderen Programme lassen sich problemlos an die Taskleiste anheften!
Auch habe ich, die in mehreren Foren empfohlenen Lösungsvorschläge versucht, in der Registry den Schlüsse "IsShortcut" zu ändern bzw. zu löschen und neu zu erstellen, leider ohne Erfolg...
Hat eine eine Idee?
Vielen lieben Dank im Voraus
MfG