Tab-Höhe

• Hallo Leute,

ich klink mich mal hier ein, da mir der Tip von 2002Andreas (#24) eins meiner zwei Probleme gelöst hat. Ich benutze nämlich Custom CSS tweaks for Firefox (v4.0.1) von Aris-t2, um die (klassische) Oberfläche von FF3 nachzubilden:

Seit FF 89 zusammen mit Custom CSS tweaks for Firefox (v3.2.0) hat’s noch mit den Schaltern „browser.proton.enabled“ etc. auf false setzen geklappt. Bei FF91 hat Aris mit der Version 4.0.1 ganze Arbeit geleistet, aber jetzt – nachdem ich 2002Andreas’ CSS.-Code in Aris’ userChrome.css eingefügt habe – sind noch die Tabs recht hoch bzw. das Pluszeichen so aufdringlich:

Wie müßte hier der entsprechende CSS-Code lauten, um die dezentere Variante zu bekommen?

(Ich benutze ein 4k-Monitor mit dem Wert 2.6 für layout.css.devPixelsPerPx).

Freundliche Grüße

Ransom

Firefox 91.0_x64  
    Windows 10_x64 Pro 21H1 19043.1165  
    Nur Defender

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Wie müßte hier der entsprechende CSS-Code lauten

Die Höhen etc. hat Aris in seinem Code festgelegt.

Du musst also in dem entsprechenden Code danach suchen, und die Werte für dich dann anpassen.

So könnte das in einem seiner Codes dann für die Höhe ausssehen:

Und so für das Kreuz zum Schließen eines Tabs:

Testen kann das hier nur jemand, der sich auch den kompl. Code von Aris installiert hat.

• Hallo 2002Andreas,

vielen Dank für den genannten Code, den ich mir gesondert als Textdatei abgespeichert habe.

Aris hat mittlerweile ein kleines Update herausgebracht, das die weniger schöne Darstellung der Tabs behoben hat.

Den zu großen Zeilenabstand habe ich mit Deinem Code aus jenem Thema (#24) hinbekommen, indem ich den Code in eine neu erstellte my_userChrome.css kopierte, auf die ein Eintrag am Ende von Aris’ userChrome.css verweist.

Freundliche Grüße

Ransom

Firefox 91.0_x64  
    Windows 10_x64 Pro 21H1 19043.1165  
    Nur Defender

• Ransom 12. August 2021 um 14:46

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.