Links öffnen Google toolbar

• Hallo,
    ich habe gleich zwei Probleme.
    1. Die Google Toolbar habe ich zwar unter Ansicht - Symbolleisten angeklickt, aber sie öffnet sich nicht. Dort wo sie auftauchen sollte findet sich nur eine Leerstelle
    2. Bei meinen Mails auf gmx, aber auch auf meiner Moodle Plattform öffnen sich verlinkte Dateien nicht mehr, wenn man sie anklickt. Bei gmx lässt sich das so umgehen, dass man auf "Speichern unter" und dann auf "Öffnen" klickt. Bei Moodle ist das aber leider nicht möglich. Liegt das am Browser, und wenn ja, wie kann man das lösen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Willkommen im Forum!
    Die Google-Toolbar ist nicht unproblematisch
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…#Google_Toolbar
    Welche sonstigen Erweiterungen sind installiert?
    Was ist eine Moodle-Platform?

• Sonst sind m.W. keine Erweiterungen installiert
    Moodle ist eine interaktive Lernplatform. An der dürfte es eigentlich nicht liegen.

Der erste Hinweis auf die Google Toolbar klingt plausibel. Denn beim Internet Explorer, bei dem diese einwandfrei funktioniert öffnen sich auch die Dateien. Ebenso auf dem Laptop meiner Frau, bei der auch die Toolbar angezeigt wird.

Ich habe mehrfach versucht die Toolbar jetzt nachträglich zu installieren, aber irgendwie klappt das nicht. Es wird auch im Downloadordner nicht angezeigt, dass das Programm heruntergeladen worden ist. Beim Neustart von Firefox lande ich immer wieder bei Google Toolbar mit dem Hinweis, ob ich das Programm installieren möchte.

Sollte ich vielleicht Firefox deinstallieren und noch einmal neu installieren?

• Lies den verlinkten Artikel aus Antwort 1und entferne die Toolbar.
    Teste es erneut. Kontrolliere, ob wirklich keine weiteren Erweiterungen installiert sind. Extras :arrow: Add-ons :arrow:Erweiterungen
    http://support.mozilla.com/de/kb/Add-ons%…lliert%20werden
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…%20und%20Themes

• Danke für die Infos. Ich habe jetzt die Add ons, die ich hatte - es waren doch mehr (neben der Google toolbar auch die yahoo toolbar, den download helper und Microsoft. Net framework assistant 1.2.1 - deinstalliert. Nicht deinstallieren konnte ich HP smart Web Printing 4.60. Hier meldet Firefox, dass es nicht kompatibel ist. Könnte es daran liegen?
    Viele Grüße
    Hutten

• Und welches Addon auch immer es war, jetzt funktioniert die Chose auch wieder. Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Ich find's prima, dass du dich so um uns Computerlaien kümmerst!
    Viele Grüße
    Hutten

• Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. :P
    @ Yahoo-Toolbar: Auch diese ist im verlinkten Artikel genannt. Toolbars an sich scheinen oft Ärger zu bereiten.....

Das HP Teil funktioniert nicht mehr, dies kannst du auch hier im Forum nachlesen. Wenn du es benötigst, wende dich an den HP-Support und bitte diesen ihre Erweiterung an den aktuellen Firefox anzupassen.

Um den Eintrag loszuwerden, musst du die Erweiterung im Programmordner von HP entfernen bzw umbenennen.
    Schließe Firefox und navigiere zu C:\Programme\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\
    Entferne den Ordner MozillaAddOn2 oder öffne ihn und benenne die Datei HP....xpi um in zB. HP.....xpo
    Öffne Firefox und kontrolliere...
    Hinweis: Wenn du eine andere Ordnerstruktur auf deinem System hast, musst du natürlich den Pfad entsprechend anpassen.