bild.de scrollt sehr ruckelig im Gegensatz zu Safari

• Moin,

Wie immer geht es mir hier nicht um den Inhalt von bild.de sondern um den technischen Aspekt. bild.de ist schließlich eine der größeren Herausforderungen, wenn es um das Werbeblocken geht etc.

Mir ist aufgefallen, dass das Scrollen auf der Startseite von bild.de extrem langsam und ruckelig ist im Vergleich zum Safari (und das auch noch ohne Adblock). Könnt ihr das bestätigen? Selbst wenn ich den Adblock deaktiviere ist das Scrollen alles andere als flüssig. Das habe ich auf keiner anderen Website so extrem.

Weiß einer woran das liegen kann? Wieso ist das Scrollen von bild.de mit Safari weich wie Butter und im Firefox derart ruckelig?

Danke schonmal!

Einmal editiert, zuletzt von Glanni (12. Januar 2017 um 09:54)

• Du bist nun schon so lange im Forum... :roll:
    Stelle die benötigten Informationen zur Verfügung, insbesondere benenne ggf. vorhandene filternde Sicherheitssoftware
    BTW: Diese Webseite ists nicht wert aufgerufen zu werden, aber das ist meine persönliche Meinung, die ich nicht verschweigen möchte...
    Ich sehe bei Aufruf nämlich nur das:

Zitat

Warum sehe ich BILD.de nicht?
    Ein Plugin in Ihrem Browser beschädigt die Funktion der Webseite, deshalb können wir Ihnen keinen Zugriff auf die Inhalte gewähren.

Möglicherweise nutzen Sie Ublock Origin oder ein anderes Adblocker Plugin. Falls dies der Fall ist, versuchen Sie bitte es zu deaktivieren.

Netter Versuch, die Informationen dort sind für mich nicht wirklich wichtig, als das ich meine AdBlocker deaktiviere. :twisted:

• Ggf. hast du einen entsprechenden Whitelist-Eintrag... hier läuft auch noch uMatrix... ist mir auch egal, da ich diese Seite eh nicht besuche. Ich werde nun also nicht meine Blocker entsprechend umstricken.. :wink: