Hallo zusammen,
ich hatte hier gerade eben folgendes Ereignis. Eine seltsame und insbesondere hartnäckige Webseite öffnete sich zunächst mit einer seltsamen LoggInAbfrage für ein "Update" nach wegklicken dessen mit dem Verweis: "Update for Firefox 59.0023.58" die war nicht weg zu kriegen. Der Browser merkte sich nach Zwangsschließen des Browsers via Taskmanager und Firewall hochfahren ("Eiserner Vorhang" - kiecher) die Webseite und lud sie erneut. Norton Schnellscan drüber laufen lassen (Version Premium, das höchste Paket was es da gibt, was früher 360 war) sowie Malwarebytes Antimalware (beide ohne Befund, Norton "reklamierte" nur 32 Tracking-Cookies), danach nun "entschuldigte sich Firefox sehr höflich und fragte nun nach Neustart des Browsers, ob es die letzte Sitzung mit der Webseite "Update for Firefox 59.0023.58" wieder herstellen soll. (BLOS NICH!!!, der Tastenklick ging - glaub ich - durch die Mouse durch den Tisch auf den Teppich ^^) Klick auf "Schließen" nun verhält sich der Browser wieder "normal".
Wollte ich rückmelden, das da was im Web "rumgeistert" und den Firefoxbrowser versucht anzugreifen.
Ergänzung:
Zu Analysezwecken - ich hatte das ja noch in der Chronik, das "Teil" kommt von:
http://protectyourfirefox.xyz/firefox/update_p.php
Habe ich absichtlich nicht als Link dar gestellt, damit da keiner draufklickt. Hoffe die verantwortlichen Profis treten da jemanden gewaltig auf die Füße! (wollt ich noch petzend hinzufügen )