Vista: Sobald Firefox startet stürzt PC ab

• Guten Tag

Folgendes Problem:

Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 1000008e
    BCP1: C0000005
    BCP2: 00000000
    BCP3: BA102288
    BCP4: 00000000

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\Mini041510-02.dmp
    C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER-77984-0.sysdata.xml
    C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER17E3.tmp.version .txt

Jedes mal wenn ich mit Firefox ins Internet will und es öffne, stürzt mein Laptop ab und startet Vista von neu.

An was kann das liegen? Was muss ich machen das es wieder einwandfrei läuft mit Firefox 3.6??

Mit Internet Explorer 8 funktioniert alles, nur bei Firefox macht der diese Probleme.

gruß

• habe das selbe problem mit windows xp opera läuft super und firefox schaltet den pc ab mit einem blauen bildschirm auh im abgesicherten modus. das muss an firefox liegen würde ich sagen

• Ich tippe auch eher mal auf Plugin oder Erweiterung. Ohne Angaben welche hier Installiert sind, kann man dazu aber wenig sagen. SafeMode/Abgesicherter Modus sind aber in jedem Fall einmal durchzuführen.

• Also ich habe auch das Problem!
    Jedes Mal, wenn ich Firefox starte, stürzt mein PC mit einem Bluescreen ab (auch wenn ich FF im abgesicherten Modus starte).
    Wenn ich mein Windows 7 allerdings im abgesicherten Modus starte, funktioniert FF.
    Meiner Meinung nach muss das Problem aber auch an FF liegen, oder es wurde über Windows Update ein betriebssystemübergreifendes Update verbreitet, das nicht mit FF klarkommt.
    Kann uns denn niemand helfen, ich brauche mein FF doch ;)
    Möchte nicht auf Opera/IE wechseln...
    Ansonsten probiere ich mal eine Systemwiederherstellung... möchte ich aber eigentlich nicht!

• Hallo ,
    ich habe das selbe problem ...im moment surfe ich mit opera, was auch einwandfrei funktioniert.

Allerdings habe ich windows XP service pack 3 und sobald ich firefox starte sehe ich keine bluescreen oder ähnliches. lediglich, dass der pc neu startet.

leider hab ich die exakte fehlermeldung ("system wurd nach einem schwerwiegenden fehler neugestartet"-->welche eigentlich nur nach einem bluescreen kommt) nicht parat, doch ich kann mich erinnern, dass es sich um die gleichen, wie von "krizza" beschriebenen, zwar in anderen ordnerbereich liegenden, dateien:

C:\Windows\Minidump\Mini041510-02.dmp
    C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER-77984-0.sysdata.xml
    C:\Users\xx\AppData\Local\Temp\WER17E3.tmp.version .txt

handelt.

ich habe vermutet, dass es an dem windows update lag. zumindest bei mir stellte sich dann heraus, dass dem vermutlich nicht so ist, weil ich ,die eben angesprochene, systemwiederherstellung durchgeführt habe...leider ohne erfolg

jetzt werde ich mal versuchen FF im abgesicherten modus zu starten, auch wenn ich nicht glaube dass es was helfen wird.

wohl eher startet mein pc gleich wieder neu ^^ vllt kann ich dann ja die exakte fehlermeldung "editen"

mfg aLc

*edit*
    so da bin ich wieder leider war meine vermutung richtig und der start von FF im abgesicherten modus hat keine positive wirkung gezeigt.bei mir tuen sich nur noch :-???:-???:-???:-???:-??? auf. naja dann muss wohl opera solange herhalten

• Bei mir hat eine Systemwiederherstellung leider auch nicht funktioniert! :(
    Kann uns bitte mal jemand antworten, der wissen könnte, wie man das wieder hinbekommt?
    Denn ich LIEBE mein FF. ;)

• Eines der gestrigen XP-Updates erneuert den NT-Kernel, evtl sind da mehre Programme
    von betroffen, Sandboxie stürzt nämlich auch ab, Fix gibt es bereits im Forum.
    Müsste zu XP wechseln, um das zu verifizieren...
    Für Vista und Win7 sind keine Auswirkungen bekannt.

Für den Vista-geschädigten:
    Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

• Hallo,

ahbe dieses Problem seit heute. Aber es ist egal ob FireFox oder IE, sobald ich ein der beiden Browser starte will, macht der PC eine Reebot. Ich lese seit ein paar Stunden im Forum der Chip. Dort häufen sich die User mit dem Problem.

Gruß

• Zitat von Brummelchen

Eines der gestrigen XP-Updates erneuert den NT-Kernel, evtl sind da mehre Programme
    von betroffen,

Bei mir ist alles im grünen Bereich (XP/SP3-FF 3.5.9),noch ! 8)

• wo ist der fix denn? würde ihn gernae mal ausprobieren aber finde ihn nicht . bin ja erst seit heute hier angemeldet daher bitte ich um hilfe habe sämtliche versionen von ff durch ob beta oder normel immer fährt der pc runter wenn ich ff starte habe xp und wäre dankbar wenn mir einer den weg zu dem fix zeigen könnte siehe anhängenden bericht von bummelchen
    Eines der gestrigen XP-Updates erneuert den NT-Kernel, evtl sind da mehre Programme
    von betroffen, Sandboxie stürzt nämlich auch ab, Fix gibt es bereits im Forum.
    Müsste zu XP wechseln, um das zu verifizieren...
    Für Vista und Win7 sind keine Auswirkungen bekannt.

• Zitat von lokkadis

siehe anhängenden bericht von brummelchen

Besser wäre es ihn zu zitieren,dazu gibt´s den "Quote"-Button. 8) Außerdem verwenden wir hier den Helfern zuliebe Groß-und Kleinschreibung.